Sahle Wohnen-Mieter freuen sich über Balkon-Events

Musik verbindet

Erkrath, 20. Mai 2020

Nachbarschaftliche Nähe trotz Social Distancing – genau das möchte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen mit seiner Veranstaltungsreihe „Balkon-Events“ ermöglichen. In diesen Tagen freuten sich die Bewohner der Wohnanlage an der Schliemannstraße/Schimmelbuschstraße über kleine Musikkonzerte. „Dass man auch in Corona-Zeiten Gemeinschaft erleben kann, hat sich heute gezeigt“, so Kundenbetreuerin Claudia Bröder, die die Balkon-Events mit Unterstützung der Parea organisiert hat.

Nachmittags machten es sich die Bewohner auf ihren Balkonen bequem, standen an geöffneten Fenstern oder saßen unter Beachtung der Abstandsregeln im Innenhof der Wohnanlage. Der Grund: Die Studentin Mira Wittig und der Musiker Adam Balcerak gaben dort an drei verschiedenen Stellen halbstündige Konzerte. Serviert wurde den kleinen und großen Zuhörern ein bunter Mix aus Songs, wie zum Beispiel „Talk Is Cheap“ von Chet Faker, „Jungle“ von Tash Sultana oder „Never Go Back“ von Dennis Lloyd. „Einige Bewohner haben begeistert von den Balkonen gewunken, andere sich langsam zur Musik bewegt. Zu sehen, wie viel Freude die Mieter hatten, zeigt uns, wie wichtig solche Events derzeit sind“, erklärte Parea-Teamleiterin Olga Hoch.

Nicht nur die Bewohner waren von den Konzerten begeistert. Auch Nachbarn kamen herübergelaufen. „Ich musste mal horchen kommen“, so einer der Zaungäste lachend. Unter Applaus verabschiedeten sich die Musiker nach gut eineinhalb Stunden von ihrem Publikum. „Sie haben unsere Mieter wunderbar unterhalten“, sagte Claudia Bröder, „heute hat sich sicher niemand allein gefühlt.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Adresse: Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr

Jutta Morrien

Pressereferentin
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen