Gestaltungswettbewerb in Frankfurt-Bornheim

Nachbarschaft kürt Gemüse-Grimassen

Frankfurt am Main, 4. November 2022

„Für viele hat diese Aktion schon Tradition. Eine Familie erzählte mir, dass sie bereits das dritte Mal dabei ist“, verrät Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Wan-Hi Joh und blickt zufrieden ins weite Rund. Über 100 Personen waren zu einer Ausstellung an der Friedberger Warte erschienen, um herbstliche Kunstwerke aus der Nachbarschaft zu bestaunen.

Dabei drehte sich alles um die Frage „Wer hat das schönste Kürbisgesicht geschnitzt?“. Im Vorfeld konnten sich Mieterhaushalte zu dem kreativen Wettbewerb anmelden, um einen Kürbis zu erhalten. Besonders die Kinder waren dazu angehalten, diese mit gruseligen, fröhlichen oder traurigen Gesichtern zu versehen und mit Kopfbedeckungen zu verzieren.

Zwischen den vielen Kürbissen fiel eine Entscheidung nicht leicht. Bevor alle Stimmzettel ausgefüllt waren, entstanden bei Kaffee und Snacks anggeregte Gespräche zwischen den Schaulustigen. Dann aber fiel die Entscheidung: Die Familien Decise (erster Platz), Caps (zweiter Platz) und Heiser-Cahyono (dritter Platz) setzten sich mit ihrem Grusel-Gemüse durch und konnten sich über Warengutscheine und Urkunden freuen.

„Der Kürbis ist das Gewächs des Herbsts. Warum nicht also damit einen Anlass schaffen, bei dem Menschen zusammenkommen?“, erklärt Nicole Blumenthal von der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea gGmbH, die den Wettbewerb gemeinsam mit Sahle Wohnen organisiert hat.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen