Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Neujahrsempfang zum Februar

Essen, 1. Februar 2022

Wenn das neue Jahr erst zum Februar beginnt, dann ist einiges anders als in den vergangenen Jahren: Da die Corona-Vorschriften Anfang Januar noch keine muntere Neujahrsfeier zuließen, legte die PAREA gGmbH die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel kurzerhand an den Anfang des Februars. Bewohnerinnen und Bewohner der Paulinum-Wohnanlage „In der Weststadt“ trafen sich im Gemeinschaftsraum, um bei Süßem, Kaffee und Sekt auf das neue Jahr anzustoßen. Auch wenn sich das kuriose Nachfeiern für alle Beteiligten zuerst ungewohnt angefühlt hatte, kam der festliche Nachmittag gut an. „Schön, dass wir uns wieder auf Treffen im Gemeinschaftsraum und weitere Parea-Veranstaltungen freuen können.“, stellte Bewohnerin Ulla Garwin fest.

Unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften tauschte man sich bis in die Abendstunden über vorgetragene Neujahrsgedichte, den Inhalt gezogener Glückslose und allerlei weitere Themen aus. „Wir hoffen, dass sich die Corona-Lage in Zukunft wieder verbessert, damit wir den Bewohnerinnen und Bewohnern noch öfter eine Freude machen können“, erklärte Parea-Mitarbeiterin Susanne Synofzik im Anschluss an das nachgeholte Zusammenkommen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen