Sahle Wohnen lud erneut zum Blumenmarkt ein

Neviges blüht auf

Velbert, 12. Mai 2023

War das jetzt eine Art spontanes Straßenfest? Oder vielmehr ein gut durchgeplanter Blumenmarkt in der Sahle-Wohnanlage am Rosenhügel in Velbert-Neviges? Freudig schaute Kundenbetreuerin Claudia Bröder am 28. April schon drein, als sich die vielen Mieterinnen und Mieter der Anlage zunächst mit herrlich duftenden Balkonpflanzen für die vielleicht schönste Jahreszeit eindeckten – und dann anschließend für ausgelassene Stimmung im Stile eines Nachbarschaftestes sorgten.

Da wurde geklönt und gelacht, eine Tasse Kaffee genossen, die einladende Kuchentheke sorgte ebenfalls für zufriedene Gesichter. Anschließend gab es zum Abschluss noch eine herzhafte Grillwurst. Für Bröder, die die Blumenaktion gemeinsam mit dem restlichen Sahle Wohnen-Team und mit Hilfe einiger Parea-Mitarbeiter organisiert hatte, war die Veranstaltung auf jeden Fall ein großer Erfolg. „Eine tolle Aktion. Mieterinnen und Mieter haben mit angepackt und sogar bei der Ausgabe der Verpflegung geholfen. Das war ein gelungenes Fest“, freute sich die Mitarbeiterin im Sahle-Kundencenter in Velbert-Neviges.

Zunächst hatten die Organisatoren noch etwas beunruhigt in den verhangenen Himmel über Velbert geschaut. Doch pünktlich zum Start des Blumenmarktes gegen 16 Uhr lachte die Sonne und lockte etwa 100 Mieterinnen und Mieter an die gut bestückten Blumen-Regale – und an die reichlich gedeckte Kaffee-Tafel. So wechselten in Windeseile robuste Balkonpflanzen, in der Hauptsache blühende Geranien, den Besitzer. Sie dürften in den kommenden Monaten ihren verführerischen Duft in der Wohnanlage verteilen und ein buntes Juwel für viele Mieter darstellen. Zur Not eignet sich die duftende Variante der in vielen Farben schillernden Geranienart sogar für den Verzehr oder als Deko auf dem selbstgebackenen Kuchen. Doch vornehmlich dürfte die Balkonpflanze neben vielen anderen Blumenarten für eine wohnliche Atmosphäre im Stadtteil Neviges sorgen. Claudia Bröder war jedenfalls begeistert: „Die Menschen in unserer Wohnanlage waren wirklich angetan und haben den Nachmittag genossen.“

Erneut hatte die Gärtnerei Selders aus Haan für die blühende Pracht gesorgt, jeder Blumenmarktbesucher nahm kostenfrei drei Pflanzen nach Wahl als Gruß des Unternehmens Sahle Wohnen mit nach Hause. „Es waren auch viele Neu-Mieter dabei. Das alleine zeigt ja schon, wie gut die Aktion angenommen wird“, freute sich Claudia Bröder. „Es herrschte eine Superstimmung.“ Und diese Stimmung dürfte in den nächsten Wochen und Monaten anhalten, die schönste Jahreszeit hat ja erst begonnen.

In Velbert zählen 685 Wohnungen zum Bestand. 352 Wohnungen sind öffentlich gefördert, 333 frei finanziert. 380 Wohnungen befinden sich am Rosenhügel in Velbert-Neviges, 275 in Velbert-Losenburg und 30 in der Innenstadt an der Birkenstraße. Am Rosenhügel betreibt Sahle Wohnen zwei Seniorenwohnanlagen: das Paulinum „Am Rosenhügel“ und das Paulinum „Am Sonnenhang“. Schauplatz des aktuellen Neubauprojekts von Sahle Wohnen ist Velbert-Mitte. An der Sternbergstraße wird das Unter-nehmen eine Wohnanlage mit 125 öffentlich geförderten Mietwohnungen und fünf öffentlich geförderten Reihenhäusern erstellen. Von den 125 Mietwohnungen sind 74 Einheiten für Senioren, 27 Einheiten für Familien und 24 Einheiten für eine anbieterverantwortete Wohngemeinschaft vorgesehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen