Sahle Wohnen prämiert grüne Daumen in Essen-Altenessen

Preise für besonders schöne Vorgärten

Essen, 14. April 2022

„Welche Nachbarin oder welcher Nachbar hat den schönsten Vorgarten?“ Einige Wochen ist es her, dass das Sahle Wohnen-Kundencenter Essen Umfragebögen mit dieser Frage an Mie-terinnen und Mieter „Am Ziegelteich“ verteilt hat. Seither wurde in der Reihenhaussiedlung in Altenessen fleißig gepflanzt, gestaltet und beraten. Kurz vor dem Osterfest war es dann so weit: Am Gründonnerstag kam die Nachbarschaft vor ihren Häusern zusammen, um sich gegenseitig ihre Vorgärten zu präsentieren. Mit dabei: Kundenbetreuerin Nicole Ott, die zuvor Stimmzettel ausgewertet und die drei Gewinnergärten der Gestaltungs-Aktion ermittelt hatte.

Über einen Gartencenter-Gutschein samt Urkunde freuen konnte sich Familie Hochfeldt, deren Vorgarten mit einer stimmigen Kombination aus Mulch, Blumen und Deko-Elementen zu überzeugen wusste. Besonderer Blickfang war jedoch das liebevoll gestaltete Insektenhotel, das in der kommenden Saison Unterschlupf für allerlei krabbelnde Geschöpfe bieten soll. Ein weiterer Garten voller Krokusse und anderer frühlingshafter Blumen gehört Familie Damen, die sich ebenfalls eine Auszeichnung samt Preis sichern konnte. Vor allem das mit bunten Eiern behangene Geäst stimmte die gesamte Nachbarschaft auf die kommenden Ostertage ein. Schließlich wurde auch Familie Botschowski prämiert. Hier überzeugte ein Ensemble aus verschiedenen Sträuchern und Blumen die Nachbarschaft.

Im Anschluss an die Siegerehrung ergaben sich bei einer kleinen Stärkung angeregte Gespräche über Gartengestaltung, Nachbarschaft und das kommende Osterfest. „Der Vorgarten ist wie die Visitenkarte des Hauses. Ansprechende Beete und Blumen sorgen für einen positiven ersten Eindruck bei Besuchern, Passanten und Nachbarn. Am Ende profitieren alle von diesem Wettbewerb“, verrät Kundenbetreuerin Nicole Ott, die die Aktion ins Leben gerufen und organisiert hat. Ähnliche Wettbewerbe an weiteren Standorten, an denen Sahle Wohnen aktiv ist, sind bereits geplant.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen