Grillnachmitttag am Paul-Sahle-Treff

Premiere für „Currywurst Schleife“ 

Münster,  30. März 2022

Wo schmeckt die Currywurst am besten? Viele beantworten die Frage aller Fragen – je nach Überzeugung – mit „Berlin“ oder dem „Ruhrgebiet“. In Münster-Kinderhaus waren sich die Mieterinnen und Mieter der Sahle Wohnanlagen aber jetzt einig: „Vor der eigenen Haustür!“ Denn die Mitarbeitenden von Sahle Wohnen und der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea hatten die Bewohnerinnen und Bewohner zu einer ganz besonderen Spezialität eingeladen. Es wurde die eigens kreierte „Currywurst Schleife“ angeboten – in mehreren Varianten aus Schweinefleisch, Hühnchen oder veganer Brätmasse für alle Geschmäcker und benannt nach dem ringförmigen Straßenzug, der die Sahle Wohnanlage umgibt.

Der Clou war, wie es sich für die „beste Currywurst der Welt“ gehört, die unverwechselbare Sauce. Alexander Michael Fischer, Teamleiter des Sahle Wohnen-Kundencenters, sorgte mit eigens bei einer namhaften Metzgerei in Recklinghausen gekauften Würsten sowie seinem Geheimrezept für die nötige Würze und zugleich für viele zufriedene Gesichter am Paul-Sahle-Familientreff. Dazu trug auch das begleitende Unterhaltungsprogramm mit Spiel und jeder Menge Spaß bei. Nach einer Stärkung mit schmackhaftem Grillgut konnten sich Sportbegeisterte beim Airhockey und am Kickertisch messen. „Nach den langen, Corona-bedingten Einschränkungen waren alle froh, wieder nach Herzenslust gemeinsam genießen zu können“, freute sich Parea-Mitarbeiterin Eva Bruns. Aufgrund der positiven Resonanz aus der Mieterschaft soll der Grillnachmittag rund um die „Currywurst Schleife“ künftig zu einem festen Bestandteil im Jahresprogramm der Sahle-Wohnanlagen in Münster-Kinderhaus werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jürgen Steindle

Leiter Unternehmenskommunikation
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 295

E-Mail: juergen.steindle@sahle.de

Kontakt aufnehmen