Hauptpreise gingen an sechs kleine und große Teilnehmerinnen   

Quartiersrallye an der Warte

Frankfurt a. M.,  10. Juni 2021

Wie viele Ortsbeiräte gibt es in Frankfurt? Welches Wappentier ist auf der Friedberger Warte zu sehen? Bei der von Parea organisierten Quartiersrallye an der Warte galt es, diese und andere Fragen zum Quartier und zur Frankfurter Geschichte zu beantworten. An der Rallye, bei der es auch Rätselbilder zu lösen gab, nahmen Jung und Alt teil. In diesen Tagen fand die Preisverleihung auf der Terrasse der Paulinum-Begegnungsstätte an der Valentin-Senger-Straße 136a in Bornheim statt. Über Jahreskarten für den Palmengarten konnten sich die Sahle Wohnen-Mieterinnen Heidi Hill-Herig, Marlies Jakubek, Rosi Schmittner und Linda Weißenseel freuen. Unter den jungen Rallye-Teilnehmerinnen waren es Emilia Ruths und Mathilda Brötzmann, die alle Rätsel gelöst und sämtliche Fragen richtig beantwortet hatten. Die beiden Mädchen erhielten als Hauptgewinn jeweils eine Jahreskarte für den Zoo.

Die Fragen und Rätselbilder hatte Parea an verschiedenen Stellen rund um die Friedberger Warte ausgehangen, wie zum Beispiel in Schaukästen von Sahle Wohnen oder an den Fensterscheiben von Geschäften. Um gleiche Chancen auf einen Gewinn zu gewährleisten, gab es für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kindgerechte Fragen, wie zum Beispiel: Wo kann man sich an der Warte Eis besorgen?

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen