Sahle Wohnen prämiert schönsten Garten Gievenbecks

Rasenfläche wird Wohlfühloase

Münster, 2. September 2022

„Für mich ist der Garten Entspannung pur“, erzählt Maria Dreblow als sie, ihr Mann Frank Dreblow und Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander Michael Fischer im mit Hecken umsäumten Sitzbereich Platz nehmen. Ein Blick durch den Reihenhausgarten verrät schnell, wieso er von nun an als schönster Garten der Nachbarschaft gilt und mit einem Gewinn von 700 Euro prämiert wurde: Gegliedert in verschiedene Bereiche, die aber dennoch stimmig und zusammenhängend wirken, versprüht er seinen ganz eigenen Charme.

So reihen sich ein Wasserspiel, Gemüsebeete, ein Pool, ein Geräteschuppen, etliche Deko-Elemente und Sitzgelegenheiten aneinander. „Den Strandkorb habe ich selbst gebaut“, erklärt Frank Dreblow. Der 55-Jährige arbeitet als Fachkrankenpfleger am Universitätsklinikum Münster, hatte als gelernter Schreiner allerdings kurzerhand auf sein Können aus alter Tätigkeit zurückgegriffen. Auch Maria Dreblow, Lehramtsstudentin in der Examensphase, ist mit vollem Einsatz dabei und pflegt den Garten wöchentlich.

Bereits 2006 zog das Ehepaar in die von Sahle Wohnen betriebenen Reihenhaussiedlung in Gievenbeck. Im Jahr 2018 sind die Beiden in ihr heutiges Reihenhaus gewechselt, vor allem aufgrund des größeren Gartens. Als das Sahle Wohnen-Kundencenter Münster dann einen Gestaltungswettbewerb für Gärten ausrief, war ihnen klar, dass sie daran teilnehmen müssen – mit vollem Erfolg, wie man heute weiß. „Maria und Frank Dreblow sind verdiente Gewinner. Aus einer reinen Rasenfläche ist über die Jahre eine wahre Wohlfühloase geworden.“, erklärt Kundenbetreuer Alexander Michael Fischer die Entscheidung der Jury.

Ähnliche Wettbewerbe rund um Garten- und Balkongestaltung finden auch an vielen weiteren Standorten, an denen Sahle Wohnen aktiv ist, statt und sollen zugleich für Austausch innerhalb der Mieterschaft und optisch ansprechende Wohnanlagen sorgen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen