Mieterinnen in Kinderhaus und Albachten freuten sich über Gewinn

Sahle-Bingo sorgt für große Freude

Münster, 16. Juli 2020

Gleich zwei Mieterinnen von Sahle Wohnen in Münster hatten kürzlich Grund zur Freude: Beide gewannen beim „Sahle-Bingo“ des Wohnungsunternehmens und wurden mit einem Präsentkorb mit regionalen Köstlichkeiten beschenkt. Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander M. Fischer gratulierte Mieterin Lina Karaweis (83) in Münster-Kinderhaus, Parea-Mitarbeiterin Eva Bruns überreichte den Preis an Frau Gerda Schulz (75) aus Münster-Albachten.

Beim „Sahle-Bingo“ handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Plakate machten die Senioren auf die Aktion aufmerksam. Gleichzeitig wurden die Bingokarten über die Briefkästen an alle Bewohner verteilt. Zweimal wöchentlich hingen die aktuellen „Glückszahlen“ in den Schaukästen in den Treppenhäusern aus. Anschließend konnten sie von den Teilnehmern auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden.

Glück und ein gutes Gespür für Zahlen führten die beiden Damen zum Sieg. Lina Karaweis war in Kinderhaus die erste Bewohnerin, die alle 25 Zahlen auf ihrer Karte abstreichen konnte. „Der Bingo-Gewinn ist für mich richtiges ‚Geburtstagsglück‘ gewesen“, erklärte die Seniorin. „Kurz nach meinem 83. Geburtstag habe ich alle Zahlen auf meinem Bingo-Zettel anstreichen können.“ In Albachten rundete ein musikalisches Highlight die Preisverleihung zum Sahle-Bingo ab. Pressereferent Michael Sackermann von Sahle Wohnen gab ein kleines Konzert und brachte mit Gesang und Gitarre Hits aus den 60er und 70er-Jahren zum Besten. „Da unser Sommerfest in diesem Jahr leider ausfallen musste, haben wir heute die feierliche Preisvergabe mit dem Konzert verbunden“, so Eva Bruns. „Wir hoffen, allen Mietern, insbesondere Frau Schulz, einen schönen Nachmittag bereitet zu haben.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen