Mieterin Elfriede Gadow gewinnt Präsentkorb

Sahle-Bingo sorgt für große Freude

Doberlug-Kirchhain, 13. Juli 2020

Große Freude bei Elfriede Gadow, Mieterin in der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen Am Kleinhof in Doberlug-Kirchhain: Beim „Sahle-Bingo“ des Wohnungsunternehmens hat sie einen Präsentkorn mit ausgewählten Gaumenfreunden aus der Region, Getränken und kleinen Köstlichkeiten gewonnen. Kundenbetreuer Rolf Bollmann von Sahle Wohnen und Sylvia Lutz, Mitarbeiterin der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea, die für die soziale Betreuung und Nachbarschaftsförderung in der Wohnanlage zuständig ist, überreichten den Gewinn an die Mieterin und gratulierten im Namen ihrer Unternehmen.

Beim „Sahle-Bingo“ handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Plakate machten die Senioren auf die Aktion aufmerksam. Gleichzeitig wurden die Bingokarten über die Briefkästen an alle Bewohner verteilt. Zweimal wöchentlich hingen die aktuellen „Glückszahlen“ in den Schaukästen in den Treppenhäusern aus. Anschließend konnten sie von den Teilnehmern auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden. Glück und ein gutes Gespür für Zahlen führten Elfriede Gadow auf die Siegerstraße. Die 79-Jährige war die erste Bewohnerin, die alle 25 Zahlen auf ihrer Karte abstreichen konnte. „Bei der Aktion ging es uns darum, während der Virenkrise etwas Abwechslung und Spannung in den Alltag der Senioren zu bringen. Gleichzeitig wollten wir den Kontakt zu ihnen trotz der ausgefallenen Veranstaltungen halten“, erklärt Rolf Bollmann bei der Übergabe des Gewinns. „Als alle Zahlen abgestrichen waren habe ich mich wahnsinnig gefreut“, erzählt Elfriede Gadow – und die Freude über den besonderen kulinarischen Preis steht ihr dabei ins Gesicht geschrieben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Adresse: Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr

Michael Sackermann

Pressereferent
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen