Johanna Triller eröffnete Fußpflegepraxis in der Otto-Hahn-Straße

Sahle Wohnen begrüßt neue Podologin in Neumühl

Duisburg-Neumühl, 25. Juni 2020

Als einzige Podologin in Neumühl eröffnete Johanna Triller am vergangenen Wochenende ihre erste eigene Praxis in den Gewerbe-Räumlichkeiten von Sahle Wohnen in der Otto-Hahn-Straße 8. Nachdem sie sechs Wochen mit Renovierungsarbeiten beschäftigt war, freute sie sich, endlich durchstarten zu können. Neu ist die Gegend für sie jedoch nicht. „Ich habe in den vergangenen Jahren schon viele Bewohner des Wohnquartiers behandelt, auch im Salenium, in dem auch meine Mutter lebte. Dieses Viertel liegt mir wirklich am Herzen, deshalb freue ich mich umso mehr, meine eigene Praxis hier zu haben.“

Dabei war das ursprünglich gar nicht ihr Wunsch, wie die Duisburgerin berichtete. „Vor elf Jahren habe ich mich von der kaufmännischen Angestellten bei der Sparkasse zur Fußpflegerin umschulen lassen und war als mobile Pflegerin jahrelang tätig“, so Johanna Triller. Darauf folgte die Podologie-Ausbildung von 2016 bis 2019, die die 48-jährige erfolgreich absolvierte. Ende 2019 war sie dann Angestellte bei der Podologin, die sie selbst privat behandelte. „Der Job hat mir gut gefallen, ich hatte gar nicht das Verlangen danach, mich selbständig zu machen.“ Wie es der Zufall wollte sah sie eines Tages, wie Vertriebsmitarbeiterin Milani Majumdar von Sahle Wohnen einen Aushang über das Gewerbeobjekt in der Otto-Hahn-Straße aufhing. „Sie hat mich direkt gefragt, ob das nicht was für mich wäre. Ich habe erstmal nein gesagt“, erinnerte sich Johanna Triller. „Doch dann bin ich nochmal in mich gegangen und dachte mir: Hier in dem Viertel, das ich so lange und gut kenne, wäre das doch eine tolle Sache.“ Zeitnah wurde eine Besichtigung vereinbart und der Mietvertrag unterschrieben. „Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte“, so die Podologin.

Die knapp 40 m² große Praxis wurde in enger Absprache mit Krankenkassen, -häusern und Ärzten gestaltet und eingerichtet. „Mir war es sehr wichtig, dass meine Praxis barrierefrei ist. So sind auch Menschen mit Gehhilfen oder Rollstuhlfahrer willkommen und können mühelos in meine Praxis kommen“, erklärte die Duisburgerin. Johanna Triller hat mit ihrer Praxis außerdem eine Kassenzulassung und freut sich über neue und schon bekannte Kunden. „Bei mir sind Menschen mit gesunden, aber auch mit kranken bzw. durch Krankheit geschädigten Füßen, wie z.B. Diabetiker, gut aufgehoben.“ Wer einen Termin machen möchte, muss sich nach telefonischer Absprache natürlich an die aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften halten. „Alle Patienten müssen bei mir einen Mund-Nasen-Schutz tragen und natürlich die Abstand-Regelungen einhalten.“, so die 48-jährige. „Ich freue mich schon darauf, bald neue und bereits bekannte Gesichter in meiner Praxis zu begrüßen.“ Die Praxis ist unter der Rufnummer 0203/57897532 erreichbar.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen