Herr Zdenko Krtalic (53) ist seit zwei Jahrzehnten in Riehl tätig

Sahle Wohnen gratuliert Hauswart zum 20. Dienstjubiläum

Köln-Riehl, 23. Juli 2020

An den 15.07.2000 kann sich Zdenko Krtalic noch sehr gut erinnern. Damals, vor 20 Jahren, fing er seine Hauswart-Tätigkeit bei der Wohnungsbaugesellschaft Sahle Wohnen in Köln an. Der heute 53-jährige feierte in der vergangenen Woche sein rundes Firmenjubiläum und freute sich über viele Glückwünsche von seinen Kollegen.

Doch wie kam der gebürtige Kroate damals zu seiner Anstellung? „Meine Frau lebte damals in der Sahle Wohnen-Anlage in der Kattowitzer Straße. Dort habe ich den Hauswart der Anlage damals kennengelernt und der berichtete mir, dass sie noch einen Hauswart suchen. Daraufhin habe ich mich sofort beworben“, erinnerte sich der gelernte Maschinenschlosser. „Nun bin ich schon so lange für Sahle Wohnen tätig und wirklich sehr zufrieden.“ Die 20-jährige Tätigkeit spricht für sich: „Herr Krtalic ist ein Hauswart, wie man ihn sich wünscht“, berichtete Oliver Thormann, Gebäudebetreuer Großraum Köln bei Sahle Wohnen. „Er ist bei den Mietern hier total beliebt und ein sehr fähiger und netter Kollege. Seine größten Stärken sind die Haustechnik und Höflichkeit.“

Gemeinsam mit seinem Kollegen Maik Willeke betreut Zdenko Krtalic die Wohnanlagen an der Rotterdamer, Leidener und Delfter Straße sowie die Seniorenwohnanlage „Paulinum am Zoo“, die Seniorenwohnanlage an der Boltenstraße 8 und das Wohn- und Geschäftshaus an der Schildergasse in Riehl. Insgesamt betreut der 53-jährige mit seinem Kollegen rund 660 Wohneinheiten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen