Sahle Wohnen gratuliert Mieterin Cäcilie Marzok zum 90. Geburtstag

„Wir haben gute Jahre gehabt“

Köln, 29. September 2020

Seit 43 Jahren wohnt Cäcilie Marzok bei ihrem Vermieter Sahle Wohnen in Seeberg. Am 19. September feierte die langjährige Mieterin ihren 90. Geburtstag. Dazu gratulierte ihr Kundenbetreuer Thomas Gänsler mit einem großen Blumenstrauß. „Das ist eine schöne Überraschung“, freute sich die rüstige Seniorin über den unerwarteten Gratulanten.

Mit ihren 90 Jahren kann Cäcilie Marzok auf eine lange Lebensgeschichte zurückblicken. Bei seinem Besuch bleibt Thomas Gänsler nur Zeit, einen kleinen Ausschnitt dieser Geschichte kennenzulernen. Im Jahr 1976 zog die damals 46-Jährige mit ihrer Familie von Polen nach Deutschland. „Zuerst waren wir in Unna-Massen, dann in Köln-Vingst, bis wir schließlich hier in Seeberg eine schöne, neue Wohnung gefunden haben“, erzählt die Seniorin. Sie und ihr Ehemann Richard gehörten zu den ersten Mietern, die in das neue Wohnhaus an der Karl-Marx-Allee zogen. „Ringsherum wurde noch gebaut“, erinnert sich Cäcilie Marzok. In der Wohnung im Obergeschoß sah das Ehepaar seine vier Kinder aufwachsen, sah Nachbarn kommen und gehen. Als 2003 das jüngste Kind flügge geworden war, hatten die beiden das Glück, in eine kleinere Wohnung im Haus wechseln zu können. „So fiel der Umzug nicht schwer“, erklärt die 90-Jährige schmunzelnd.

In ihrem Zuhause fühlt sich Cäcilie Marzok bis heute gut aufgehoben. Gerne denkt sie an die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann zurück, der im Juni dieses Jahres verstorben ist. „Wir haben gute Jahre gehabt. Im Oktober hätten wir unseren 65. Hochzeitstag feiern können.“ Bis zu der Erkrankung von Richard Marzok im Jahr 2014 verreiste das Ehepaar häufig mit dem Bus, mal in den Bayerischen Wald, mal in den Harz oder Schwarzwald. „Auf unseren Reisen gab es oft Musik, und dann haben wir getanzt. Wir waren immer die ersten, die getanzt haben“, erinnert sich die 90-Jährige mit einem lachenden und weinenden Auge.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen