Große Freude in der Seniorenwohnanlage in der Schonnefeldstraße

Sahle Wohnen-Mieter schmücken Gemeinschafts-Bäume

Essen-Altenessen, 4. Dezember 2020

Die Vorweihnachtszeit ist in diesem Jahr etwas anders als sonst. Weihnachtsmärkte und Adventstreffen fallen aus, der Alltag wird maßgeblich von Kontaktbeschränkungen geprägt. Insbesondere für ältere Menschen ist die Zeit schwierig. Um gerade diesen etwas Freude zu schenken, haben nun die Mitarbeiter von Sahle Wohnen in der Wohnanlage in der Schonnefeldstraße zum gemeinschaftlichen Weihnachtsbaum-Schmücken aufgerufen. Insgesamt sechs Tannenbäume wurden in den verschiedenen Häusern aufgestellt und liebevoll von den Mietern dekoriert.

Abwechselnd und immer zu verschiedenen Zeiten hatten die Bewohner die Möglichkeit, den jeweiligen Gemeinschaftsbaum mit Baumschmuck zu verschönern. „Viele unserer Bewohner sind in der Vorweihnachtszeit leider mehr oder weniger alleine“, betonte Kundenbetreuerin Nicole Ott. „Daher war es uns ein Anliegen, das Verbundenheits- und Gemeinschaftsgefühl aller Mieter zu stärken und ihnen die Bäume zur Verfügung zu stellen.“ Nach und nach füllten sich die Tannenbäume in den vergangenen Tagen mit bunten Kugeln und glitzerndem Christbaumschmuck. Mieterin Helga Jeritina war dafür sehr dankbar: „Das war wirklich eine tolle Idee, über die wir uns sehr gefreut haben. Sehr viele meiner Nachbarn haben beim Schmücken geholfen. Wer nicht selbst geschmückt hat, der hat Tannenbauschmuck zur Verfügung gestellt. Für die Lichterkette haben wir sogar alle zusammen Geld gesammelt und sie gemeinschaftlich gekauft.“ Die fertig dekorierten Weihnachtsbäume schenken nun allen Mietern in der Schonnefeldstraße Freude.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen