Malaktion zum 125-jährigen Bestehen des Familienunternehmens Sahle

Schmetterlinge schmücken Holzschuh-Riesen

Velbert-Neviges,  19. August 2021

Farben rühren und Pinsel schwingen, hieß es kürzlich vor dem Sahle Wohnen-Kundencenter an der Florastraße 38a in Velbert-Neviges. Mit Feuereifer bemalten dort der 9-jährige Damjan und die Künstlerin Katy Schnee eine riesige Holzschuh-Skulptur. So „flatterten“ nach und nach bunte Schmetterlinge aus Acryl auf die Skulptur. Die Malaktion am Rosenhügel fand anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Familienunternehmens Sahle statt, wie Kundenbetreuerin Claudia Bröder erläuterte: „Der Holzschuh steht für die Anfänge des Familienunternehmens Sahle. Mit einer Holzschuhwerkstatt begann 1896 die Geschichte des Unternehmens.“

Die Idee zur Gestaltung des Holzschuhs hatte sich die Künstlerin ausgedacht. Inspiriert von den floralen Straßennamen am Rosenhügel wählte sie den Schmetterling als zentrales Motiv. Rund 50 Schmetterlinge in verschiedenen Farben werden den Holzschuh am Ende der Malaktion schmücken. „Sie sollen so vielfältig sein wie die Menschen, die bei Sahle Wohnen zuhause sind“, erklärte Katy Schnee.

Mitte September wird das fertige Kunstwerk enthüllt. Auch an 16 weiteren Standorten von Sahle Wohnen gestalten Künstlerinnen und Künstler in diesen Tagen einmalige Holzschuh-Skulpturen, oftmals in einer Gemeinschaftsaktion mit Mieterkindern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen