Sommerliches Hoffest in den „Helenenhöfen“ im Europaviertel

Schöner Ausklang der Sommerferien

Frankfurt a. M., 2. September 2022

Man muss nicht unbedingt verreisen, um in den Sommerferien etwas Schönes zu erleben. Diese Erfahrung konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Helenenhöfe im Europaviertel erst kürzlich wieder machen. Mitte August erhielten Sie eine Einladung zu einem „Sommerlichen Hoffest“ mitten in ihrem Wohnquartier. Am 30. August nachmittags war es dann soweit: Der Innenhof zwischen Pariser Straße 52 und Maastrichter Ring 19 verwandelte sich in eine große Spielwiese mit zahlreichen Angeboten für Groß und Klein.

An zwei Ständen ging es kreativ zu. Bei dem einen konnte man sich bunte Glitzer-Tattoos auf die Haut zaubern, bei dem anderen Stoffbeutel nach Lust und Laune farbenfroh gestalten. Das Spielmobil Riederwald war gekommen und hatte viel Spaß für die Jüngsten mitgebracht. Sie konnten sich auf einer Hüpfburg austoben oder in einer Kiste eine Rollenbahn hinuntersausen. Alleinunterhalter Jörg Ratz sorgte indes mit bekannten Schlagern, Rock- und Pop-Songs für gute Stimmung. Von Marianne Rosenberg und Helene Fischer über „Die Ärzte“ bis hin zu „I was made for loving you“ von „Kiss“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Wer nicht gerade in ein Gespräch mit Nachbarinnen und Nachbarn vertieft war, sang ausgelassen mit. Auch die Freunde kulinarischer Genüsse kamen auf ihre Kosten. Neben Eis und Popcorn gab es Frikadellen sowie eine große Auswahl an selbst gemachten Salaten und Kuchen. Viele Kuchen waren von älteren Bewohnerinnen und Bewohnern als Beitrag zum Hoffest gespendet worden. „Das Fest ist ein schöner Ausklang der Sommerferien“, freute sich eine junge Mutter und erntete die Zustimmung umstehender Gäste.

Eingeladen zum Hoffest hatte die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea gemeinsam mit „Engagement im Gallus“, einer Initiative der Deutschen Bank, Linklaters LLP und dem Mehrgenerationenhaus Frankfurt. Gefördert wurde die Veranstaltung ebenso vom „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“, dem Caritasverband Frankfurt e.V. und dem Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen.

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen