Senioren präsentierten Outfits bei Modenschau

Modemobil machte Halt in Rath

Düsseldorf-Rath, 17. Februar 2020

Am vergangenen Freitag, 14.2., freuten sich rund 15 Seniorinnen und Senioren im Parea-Gemeinschaftsraum in Düsseldorf Rath über die Ankunft des Modemobils. Zu diesem Anlass waren auch Sahle Wohnen-Mieter aus Wersten extra nach Rath angereist. Im Rahmen einer kleinen Modenschau wurden Outfits für die Frühjahrssaison 2020 vorgestellt.

Organisiert und geplant hatten die Veranstaltung Parea-Teamleiterin Olga Hoch gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Luzie Lange. „Wir haben schon öfter solche tollen Events mit dem Modemobil durchgeführt. Die Senioren finden es klasse, dass die Outfits direkt zu ihnen nach Hause kommen“, berichtete Olga Hoch. „Auch heute hatten wir für jeden Geschmack, für Damen und Herren etwas dabei.“ Mitarbeiter Andre Hurtz vom Modemobil präsentierte den interessierten Senioren die Trends und Farben für die aktuelle Frühjahrssaison. „Uns ist wichtig, dass wir für jeden Geschmack, in jeder Größe und für jeden Geldbeutel etwas präsentieren können“, erläuterte Andre Hurtz.

Vorgeführt wurde die Mode im Rahmen einer kleinen Modenschau. Die beiden Mieterinnen Helga Werner (76) und Mila Dubynska (60) aus Wersten zeigten ihre selbst kreierten Outfits, während …. auf Details zur Pflege und Qualität der Kleidungsstücke hinwies. „Was uns heute besonders gut gefällt, ist, dass wir Senioren aus Wersten hier zu Gast haben. Solche Gemeinschaftsaktionen von Mietern aus Rath und Wersten möchten wir in Zukunft häufiger organisieren“, so Olga Hoch. „So entstehen neue Mieter-Freundschaften auch außerhalb der eigenen Wohnanlage.“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen