Velberter Nachbarschaft feiert Grillfest mit Livemusik

Sommerspaß am Rosenhügel

Velbert, 12. August 2022

„Wir haben heute fast vergessen, dass Corona immer noch da ist und konnten den Nachmittag so richtig genießen“, bedankte sich eine Bewohnerin bei Parea-Mitarbeiterin Hannelore Oudnia-Moerchen, als sich die Ersten in den Abendstunden auf Ihren kurzen Heimweg begaben. Die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea hatte Mieterinnen und Mieter aus den Seniorenwohnanlagen „Am Rosenhügel“ und „Am Sonnenhang“ zu einem gemeinsamen Sommerfest an der Lilienstraße geladen.

Die rund 30 Personen, die der Einladung folgten, trugen dabei eine Menge zum Erfolg der Veranstaltung bei: Selbstgebackene Kuchen und mitgebrachte Salate rundeten das kulinarische Angebot rund um Grillfleisch, Obst und Sommerbowle ab. Für musikalische Unterhaltung sorgte Saxofonist Kay Großmann, der sonst mit der Show-Big-Band „Swinging Funfares“ weltweit Events begleitet.

„Ein Sommerfest mit Grillgut ist eine simple Idee. Die Bewohnerinnen und Bewohner freut es aber umso mehr – vor allem, wenn es direkt nebenan ist“, verraten Parea-Mitarbeiterin Hannelore Oudnia-Moerchen und Teamleiterin Olga Hoch. Feste und Aktionen, große wie kleine, zählen seit jeher zum Angebot der PAREA gGmbH, die in Wohnanlagen von Sahle Wohnen für ein nachbarschaftliches Miteinander sorgt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen