Volksbank Münsterland Nord hat für die Neugestaltung des Bodens im Außen- und Spielbereich der Großtagespflegestelle “Kleine Knirpse” gespendet

Viel Spaß beim Spielen

Greven, 10. September 2020

Noch vor wenigen Monaten bestand der Boden im Außen- und Spielbereich der U3-Kindertagesbetreuung „Kleine Knirpse“ an der Bismarckstraße aus einer eher holprigen Wiesen- und Sandfläche. Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Münsterland Nord in Höhe von 2.500 Euro konnte hier Abhilfe geschaffen werden. Nun bedeckt eine geschlossene und ebene Rasendecke den Boden, auf dem die Kinder im Sommer noch besser spielen können. Gestern besuchte Andreas Hartmann, Generalbevollmächtigter der Bank, die „Kleinen Knirpse“, um sich persönlich ein Bild von dem neu gestalteten Gelände zu machen.

Als Mitbringsel für die Kleinen hatte er zudem einen kuscheligen Teddybären mitgebracht, den er als „neuen Mitarbeiter der Kleinen Knirpse“ vorstellte. Das Kuscheltier werde den Kindern beim Spielen sicherlich viel Freude bereiten, so Andreas Hartmann. Zudem könne es helfen, wenn die Kleinen zwischendurch traurig oder von einer Situation überfordert seien und Trost benötigen. „Ein Teddy ist dann ein echter Joker.“ Den Kontakt zu der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea, die die Großtagespflegestelle betreibt, stellte die Gesellschafterin von Sahle Wohnen, Tessa Sahle, her. Parea-Geschäftsführerin Cornelia Daume bedankte sich auch im Namen der Kinder und Betreuerinnen für die großzügige Spende.

Die Neugestaltung des Bodens erfolgte im Juni und Juli dieses Jahres. Vor Aussaat des Rasens wurde die Fläche mit Mutterboden angereichert und eingeebnet. Die Kosten beliefen sich auf insgesamt 4000 Euro. Seit 2014 bietet das Außengelände den „Kleinen Knirpsen“ in der warmen Jahreszeit ein Spielparadies mit viel Platz und Grün, das aufgrund der Covid-19-Pandemie in diesem Jahr allerdings kaum genutzt werden konnte.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen