Weihnachtsaktion von Sahle Wohnen und Parea am Emsweg

Tradition trotz Corona

Greven, 16. Dezember 2020

Trotz der schwierigen Bedingungen in der Corona-Krise fand in der Wohnanlage am Emsweg die traditionelle Weihnachtsaktion von Sahle Wohnen und Parea statt. „Wir wollten die Veranstaltung auf keinen Fall ausfallen lassen“, sagt Jana Brüggemann. Gerade jetzt, wo die Pandemie den Menschen das Leben schwermache, sei es notwendig, den Kontakt zu den Mietern zu halten und die bewährten Tätigkeiten in der Nachbarschaftspflege fortzuführen. So verteilte die Kundenbetreuerin von Sahle Wohnen zusammen mit Eva Bruns, Mitarbeiterin der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea, unter Wahrung der aktuellen Corona-Schutzvorschriften zunächst hübsche und gut gefüllte Nikolaustüten an die Kinder, die sich zuvor dazu angemeldet hatten. Einer nach dem anderen holten sich die Kleinen in genügend großem Abstand und mit Alltagsmaske ausgerüstet die süße Überraschung am geöffneten Fenster des Gemeinschaftsraums ab.

Anschließend lag dann der Duft frisch gebackener Waffeln in der Luft. Unter dem Motto „Waffeln to go“ hatten Sahle Wohnen und Parea die Bewohner dazu eingeladen, sich die frisch zubereiteten Köstlichkeiten im Gemeinschaftsraum abzuholen und entspannt und gemütlich in ihrer Wohnung zu verzehren. Jana Brüggemann und Eva Bruns hatten beim Backen alle Hände voll zu tun. In zwei Waffeleisen wurden die goldgelben Gaumenfreuden gebacken. Abwechselnd hatten die beiden Frauen ein Auge darauf, dass keines der feinen Backwerke zu lange im Eisen blieb. „Kein Problem, da geht nichts schief, schließlich sind wir erfahrene Waffelbäckerinnen“, scherzte Eva Bruns während einer kurzen Back-Pause. Für die Teilnehmer war die Veranstaltung eine willkommene Ablenkung vom derzeit eher eintönigen Corona-Alltag ohne Weihnachtsfeiern, Restaurantbesuche und Treffen in geselliger Gemeinschaft mit Familie oder Freunden. „Wir freuen uns, dass wir unseren Mietern kurz vor dem erneuten harten Lockdown zumindest ein wenig Vorfreude auf Weihnachten vermitteln konnten“, so Jana Brüggemann.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen