Erzähl-Café mit Bürgermeister Christoph Schultz

Versiert und bürgernah

Erkrath-Hochdahl, 3. Mai 2022

Nach längerer Corona-Pause konnte das Erzähl-Café Ende April endlich wieder starten. Diesmal war der Bürgermeister Christoph Schultz in der Schliemannstraße 44a in Hochdahl zu Gast. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren nutzten die Gelegenheit, den Bürgermeister aus nächster Nähe zu erleben.

Versiert und bürgernah gab dieser Auskunft über seinen persönlichen Werdegang und seine verschiedenen Aufgaben, bevor sich das Gespräch auf den Krieg in der Ukraine und dessen Folgen konzentrierte. Dabei wies Bürgermeister Christoph Schultz darauf hin, welche Herausforderung es für die Städte sei, den geflüchteten Menschen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. „In kurzer Zeit kamen sehr viele Themen zur Sprache. Nicht alle konnten ausführlich behandelt werden“, berichtet Parea-Mitarbeiterin Gisela Laab. Aber vielleicht ergibt sich schon bald eine Gelegenheit zur Fortsetzung des Gesprächs. „Am Ende der Talkrunde hat uns der Bürgermeister zu einem Rathausbesuch eingeladen“, so die Moderatorin des Erzähl-Cafés.

Seit Mitte 2019 gibt es das Erzähl-Café in Erkrath. Neben interessanten Gästen erwartet die Besucherinnen und Besucher stets eine informative wie unterhaltsame Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen. Das nächste Erzähl-Café findet am Mittwoch, den 18. Mai um 15:00 Uhr im Parea-Gemeinschaftsraum an der Schliemannstraße 44a statt. Eingeladen ist die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Sonja Akermann, die einen Einblick in ihren Arbeitsalltag geben wird. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme am Erzähl-Café ist kostenlos.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen