1. Bonn
  2. Wohnen in Bonn
  3. Baumlehrpfad

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Baumpaten aus der Nachbarschaft eröffneten den Baumlehrpfad gemeinsam mit den Sahle Wohnen-Kundenbetreuern Tanja Oehm (hinten 4.v.l.) und Marc Bartling (hinten 3.v.l.)

Baumlehrpfad an Königsberger Straße eingeweiht

Mieter feierten "ihre" Bäume

Bonn, 15. September 2015

 

Baumrinde fühlen, Jahresringe zählen und Holz sägen – am Freitag, 11.9. erlebten rund 150 Mieter die Bäume an der Königsberger Straße hautnah, als der Sahle Wohnen-Baumlehrpfad mit einem Baumfest eröffnet wurde.

weiter

Lageplan des Sahle Wohnen-Baumlehrpfads an der Königsberger Straße in Bonn

Baumlehrpfad an der Königsberger Straße

Lageplan der Baumarten

Im Sommer 2015 wurde ein Baumlehrpfad in der Sahle-Wohnanlage an der Königsberger Straße in Bonn angelegt. 19 verschiedenen Baumarten wurden mit Schildern versehen. Sie erklären beispielsweise Besonderheiten der Herkunft, Blüten oder Früchte.

Am 11.9.2015 wurde der Baumlehrpfad mit einem Baumfest eröffnet, an dem auch die Baumpaten aus der Nachbarschaft teilnahmen. Ein buntes Programm rund ums Thema Natur und Umwelt sorgten für gute Unterhaltung.

weiter

Die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Tanja Oehm und Clemens Hölter (No-Energy-Stiftung) pflanzten mit der Baumschule Selders sechs neue Bäume.

Sahle Wohnen-Baumlehrpfad in Vorbereitung

Bäume an Königsberger Straße ergänzt

Große, alte Bäume säumen die Königsberger Straße in Bonn-Tannenbusch rund um die Wohnanlage von Sahle Wohnen. „Dort gibt es viele verschiedene Baumarten“, erklärt Kundenbetreuerin Tanja Oehm. „Daher wollen wir dort nun einen Baumlehrpfad für die Nachbarschaft anlegen.“ Dieser soll sich vor allem an Kinder, aber auch an alle interessierten Nachbarn richten und die verschiedenen Baumarten auf Schildern anschaulich erklären.

weiter
Seiten