1. Erkrath
  2. Wohnen in Erkrath
  3. Aktuelles aus Erkrath
  4. Zahlreiche Mieter kamen zum Blumenmarkt in Erkrath

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Lange Schlangen bildeten sich an der Schliemannstraße, als die Nachbarn ihre Blumen auswählten.

Zahlreiche Mieter kamen zum Blumenmarkt in Erkrath

Sommerblumen sehnsüchtig erwartet

Am Freitag, 19. April, fand in der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Schliemannstraße 44 in Erkrath-Hochdahl von 16 bis 18 Uhr ein Blumenmarkt statt. Alle Nachbarn waren herzlich eingeladen, sich direkt vor ihrer Haustür die Sommerbepflanzung für ihren Balkon auszusuchen. Mieter von Sahle Wohnen erhielten pro Haushalt drei Pflanzen gratis. „Ich habe viele nette Gespräche bei Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen erlebt“, freute sich die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder an. "Bei den Blumen waren Geranien, Fuchsien, Männertreu und Tagetes wieder besonders beliebt."

Die Mieter freuten sich über die Blumen.

Die Künstlerin Katy Schnee und der Fußballtrainer Thomas Laxa kamen ebenfalls zum Blumenmarkt.