1. Erkrath
  2. Wohnen in Erkrath
  3. Erkrath für Familien

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Tanztraining für Kinder von 4-7 Jahren

Plätze für Kinderballett-Stunden frei

Erkrath-Hochdahl, 19. Oktober 2017

 

Im Parea-Raum der Sahle-Wohnanlage an der Schliemannstraße 44a können Kinder künftig Balletttanz lernen. Die ehemalige Tänzerin der Deutschen Oper am Rhein und Sahle-Mieterin Eva-Maria Büttner wird dort künftig Ballett-Stunden für Kinder im Alter von 4-7 Jahren anbieten. Dafür sind noch einige Plätze frei. Informationen zu den Terminen und Kosten erteilt Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch unter Tel.: 0175/7221166 oder olga.hoch@parea.de.

weiter

Im Dortmunder Stadion feuerten Thomas Laxa (l.) und Mathias Szostok (r.) die Profis an.

Parea spendierte Thomas Laxa Besuch im BVB-Stadion

Fußballspiel als Dankeschön

Erkrath, 10. Dezember 2013

 

Seit 12 Jahren engagiert sich der Sahle-Mieter Thomas Laxa (25) in Erkrath-Hochdahl für Kinder und Jugendliche aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Schimmelbuschstraße und dem Stadtteil, indem er im FC Parea Schimmelbusch (FC S) kostenloses Fußballtraining anbietet. Nun bedankte sich die Geschäftsführerin der gemeinnützigen Initiative Parea, Cornelia Daume, bei Thomas Laxa für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und schenkte ihm und seinem Co-Trainer einen Besuch im Dortmunder Fußballstadion.

weiter

Lange Schlangen bildeten sich an der Schliemannstraße, als die Nachbarn ihre Blumen auswählten.

Zahlreiche Mieter kamen zum Blumenmarkt in Erkrath

Sommerblumen sehnsüchtig erwartet

Am Freitag, 19. April, fand in der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Schliemannstraße 44 in Erkrath-Hochdahl von 16 bis 18 Uhr ein Blumenmarkt statt. Alle Nachbarn waren herzlich eingeladen, sich direkt vor ihrer Haustür die Sommerbepflanzung für ihren Balkon auszusuchen. Mieter von Sahle Wohnen erhielten pro Haushalt drei Pflanzen gratis. „Ich habe viele nette Gespräche bei Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen erlebt“, freute sich die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder an. "Bei den Blumen waren Geranien, Fuchsien, Männertreu und Tagetes wieder besonders beliebt."

weiter

FC Parea Schimmelbusch trainiert in Hochdahl

Kostenloses Fußballtraining für Kids

Bereits seit 2001 kicken Kinder und Jugendliche im Rahmen des Fußballprojektes FC Parea Schimmelbusch (FC S) regelmäßig auf dem Sportplatz oder in der Realschul-Turnhalle an der Rankestraße in Erkrath-Hochdahl. Seit April 2014 trainieren dort alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr.

 

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, einmal beim Training vorbei zu schauen oder direkt selbst mitzuspielen!

 

Weitere Informationen gibt es unter www.fcparea.de, beim Projektleiter und Trainer Thomas Laxa unter 0160 / 29 69 865 oder unter fcparea@web.de sowie bei der Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder unter 02104 / 43180.

weiter

Blumenmarkt und Kunstausstellung waren gut besucht

Blühende Balkone an der Schliemannstraße

Erkrath, 03. Mai 2012.

 

Das kennt wohl jeder: Mit den ersten Sonnentagen und wärmeren Temperaturen erwacht auch die Lust, es sich auf dem eigenen Balkon gemütlich zu machen. Dazu gehört meist auch, das „Zimmer im Freien“ mit blühenden und farbenfrohen Gewächsen auszustatten. Unter dem Motto „Wir schenken Ihnen Frühling“ veranstaltete das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen am Freitag, 27.04. einen Blumenmarkt in Erkrath-Hochdahl. Von 16 bis 18 Uhr nutzten mehr als 170 Mieter aus der Wohnanlage an der Schliemannstraße die Gelegenheit, sich direkt vor der Haustür mit den ersten frischen Blumen in diesem Jahr einzudecken.

weiter

Hausaufgabenbetreuung

Hilfe bei schulischen Fragen

Montags bis donnerstags findet von 15 bis 16 Uhr im Parea-Raum an der Schliemannstraße 44a eine Hausaufgabenbetreuung statt. Dort können Schüler gemeinsam ihre Aufgaben erledigen und erhalten Unterstützung, wenn sie etwas nicht verstehen.

Seiten