1. Essen
  2. Wohnen in Essen
  3. Aktuelles

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Im festlich geschmückten Innenhof kamen die Bewohner vom Erna-Loos-Haus zusammen und freuten sich über gute Gespräche und tolle Unterhaltung.

Sahle Wohnen-Mieter feiern bei strahlendem Sonnenschein

Nachbarschaftsfest in der Franziskastraße

Essen-Rüttenscheid, 10. September 2019

 

Zum spätsommerlichen Nachbarschaftsfest hatte die Wohnungsbaugesellschaft Sahle Wohnen am vergangenen Freitag, 6. September, die Bewohner des Erna-Loos-Hauses in der Franziskastraße eingeladen. Nahezu 40 Mieter kamen bei strahlendem Sonnenschein zusammen und freuten sich über Kaffee, Kuchen und frisch gegrillte Speisen.

weiter

Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Nicole Ott (hinten links) freute sich mit den langjährigen Mietern Christel Galka, Margret Völlinger, Margarete Engelhardt, Antonie Bertram und Günter Berkenkötter (hinten v.l.n.r.) sowie Elisabeth Berkenkötter, Kurt Galka, Anneliese Tolkmitt und Ursel Schlewald (vorne v.l.n.r.).

Langjährige Mieter von Sahle Wohnen wurden geehrt

Ein Vierteljahrhundert in der Huestraße

Essen-Schonnebeck, 27. August 2019

 

In der Huestraße hatte man vor Kurzem Grund zum Feiern: In der dortigen Wohnanlage der Baubetreuungsgesellschaft Sahle Wohnen feierten gleich neun Mieterinnen und Mieter ihr 25-jähriges Wohnjubiläum. Die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Nicole Ott und Vertriebsmitarbeiter Frank Schonebeck luden die Mieter zur Feier des Tages zur geselligen Kaffeerunde ein.

weiter

Wir suchen Sie!

Fliesenleger (w/m/d) für unsere Einsatzorte im Großraum Wuppertal / Düsseldorf / Essen

Sie verstehen etwas von Boden- und Wandbelägen, besitzen handwerkliches Geschick und haben ein geschultes Auge? Dann werden Sie Fliesenleger bei Sahle Wohnen. Unterstützen Sie uns als Profi bei vielfältigen Aufgaben im Bereich Fliesen, Platten & Co. – von kleinen Reparaturarbeiten in unseren Wohnungsbeständen bis zu kompletten Verkleidungsarbeiten in unseren Neubauten. Seien Sie dabei, Menschen ein schönes und einwandfreies Zuhause bei Sahle Wohnen zu garantieren.

weiter

Zuhause bei uns in Essen und Duisburg

Neuer Newsletter

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

wir haben in den letzten Monaten viel gefeiert in Essen und Duisburg! So haben Senioren aus fünf verschiedenen Standorten von Sahle Wohnen im März zusammen in Duisburg Karneval gefeiert. Wie in jedem Jahr freuten sich alle Mieter auch über die Blumenmärkte, die in gewohnter Tradition in den Wohnanlagen stattfanden. Aber: Bei so vielen bunten Balkonblumen sind meist auch Wespen nicht weit. Auf Seite 3 haben wir hilfreiche Tipps und Hinweise zum Umgang mit den Insekten für Sie zusammengestellt.

 

Ich wünsche Ihnen sonnige Sommertage und eine tolle Urlaubszeit!

 

Herzlichst,

Ihr

Alexander M. Fischer

Kundenbetreuer

weiter

Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Nicole Ott (3.v.l.) überreichte den Mieterinnen Maria Bechtold, Meita Schäfer und Susanne Renzel (v.l.) die Urkunden und Präsentkörbe zum Dank für ihre lange Mieter-Treue.

25-jähriges Bestehen der Wohnhäuser von Sahle Wohnen an der Germaniastraße

Jubiläums-Frühstück für treue Mieter

Essen, 27. Juni 2019

 

Das 25-jährige Bestehen der Wohnhäuser von Sahle Wohnen in der Germaniastraße 50-68 wurde am 18. Juni mit einem gemeinsamen Mieter-Frühstück für die Erstmieter gefeiert. In geselliger Runde saßen alle bei frischem Kaffee und Brötchen zusammen und erinnerten sich an die vergangenen 25 Jahre.

weiter

Verteilten fast 100 Geranien an die Mieter: Die Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander M. Fischer (Mitte) und Thorsten-Oliver Reichel freuten sich über den großen Andrang beim Blumenmarkt.

Erster Blumenmarkt von Sahle Wohnen im Mitzmannweg

Blumen, Sekt und ganz viel Freude

Essen-Bochold, 22. Mai 2019

 

Es war eine Premiere: Zum ersten Mal fand in der Wohnanlage von Sahle Wohnen am Mitzmannweg 22 ein Blumenmarkt für die Mieter statt. Am vergangenen Freitag (17. Mai) kamen nahezu alle Bewohner der Anlage zusammen, um sich bunte Geranien für ihre Balkone abzuholen.

weiter

Bei einer Veranstaltung im Gemeinschaftsraum des Paulinum an der Wickenburg stellte Parea-Referentin Jennifer Klahölter (4.v.r) die Nutzung der Notfalldose vor und verteilte anschließend 40 Exemplare an die Senioren.

Sahle Wohnen und Parea verschenken Notfalldosen an Senioren

Im Notfall schnelle Hilfe aus der Dose

Essen, 10. April 2019

 

„Als Vermieter ist uns daran gelegen, die Sicherheit für die Senioren, die bei uns wohnen, zu erhöhen“, sagt Alexander Fischer. Der Mitarbeiter des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen hat deshalb zusammen mit Jennifer Klahölter und Susanne Thole von der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea 40 Notfalldosen an die Mieter in der Seniorenwohnanlage Paulinum in der Wickenburgstraße 25 verteilt. Parea ist in dem Haus für die soziale Betreuung verantwortlich.

weiter

Mieterin Dorothea Musik nahm den Präsentkorb fürs 40. Wohnjubiläum freudig von Kundenbetreuer Alexander Fischer entgegen.

Kundenbetreuer bedankten sich bei Mieterinnen für langjährige Treue

30 und 40 Jahre Wohnjubiläum bei Sahle Wohnen

Essen-Rüttenscheid/-Horst, 6. Dezember 2018

Im gesamten Stadtgebiet von Essen wohnen zahlreiche Mieter viele Jahre zufrieden bei Sahle Wohnen. Zwei besonders langjährige Mieterinnen, die dem Wohnungsunternehmen bereits seit 30 oder 40 Jahren treu sind, ehrte das Team vom Sahle Wohnen-Kundencenter nun mit einem Präsentkorb als Dankeschön.

weiter

An beleuchteten Ständen boten Senioren ihren Nachbarn selbst gemachte Handarbeiten an.

Parea und Sahle Wohnen luden zur Einstimmung auf den Advent ein

Erstes Lichterfest im Paulinum Weststadt

Essen-Weststadt, 20. November 2018

 

Der Duft von Waffeln und Glühwein lag am Freitag, 16. November, in der Luft, als in der Sahle-Wohnanlage „Paulinum in der Weststadt“ erstmals ein Lichterfest stattfand. Die Parea-Referentin Jennifer Klahölter sowie die Sahle Wohnen-Mitarbeiter Alexander Fischer und Frank Schonebeck hatten dazu alle Mieter des Hauses sowie die Mieter aus weiteren Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen in Essen und Oberhausen eingeladen.

weiter

43 Mieter waren zur Infoveranstaltung über die Notfalldosen in den Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage gekommen.

Parea und Sahle Wohnen informieren Mieter in Haarzopf über Notfalldosen

Schnelle Hilfe aus der Dose

Essen-Haarzopf, 15. Oktober 2018

 

Am Mittwoch, 10. Oktober, informierten die Parea-Referentin Jennifer Klahölter, Parea-Mitarbeiterin Ulrike Zemke und Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander Fischer 43 interessierte Mieter der Seniorenwohnanlagen Auf’m Bögel 13a und Hatzper Str. 173 in Haarzopf über den Nutzen von Notfalldosen.

weiter

Alt und Jung kamen beim Sommerfest an der Wickenburgstraße zusammen.

Über 100 Mieter feierten Sommerfest an der Wickenburgstraße

Nachbarn genießen Sommer gemeinsam

Essen, 4. September 2018

 

Ihre gute Nachbarschaft pflegten über 100 Mieter aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Wickenburgstraße am Samstag, 1.9., als sie sich auf Einladung von Sahle Wohnen und der PAREA gGmbH in ihrer Grünanlage zum Sommerfest trafen. Von 11 bis 15 Uhr gab es viel Gelegenheit zum gemeinsamen Essen und Plaudern.

weiter

Zuhause bei uns in Essen und Duisburg

Neues im August 2018

In dieser Ausgabe lesen Sie:

  • "Kleine Gruga" an der Langenberger Straße: Mieterinnen pflegen liebevoll den Vorgarten
  • Jetzt ist wieder Grund drin: Frühjahrsputz in Wohnanlagen
  • Neue Gesichter bei uns: Nicole Ott und Thorsten-Oliver Reichel
  • Möbel unter Wasser? Wir empfehlen eine Hausratversicherung!
  • Erfrischung für heiße Sommertage: Eiscafé Kemmerling schenkt Sahle-Mietern Gutscheine
  • "Wer ist im Alter für mich da?": Salenium in Duisburg berät zur Pflege
  • Android-TV-Box: Die bessere Alternative zur SAT-Schüssel
  • Gut vorsorgen - mit einer Notfalldose

 

weiter

45 Sahle-Mieter informierten sich bei der Parea-Referentin Jennifer Klahölter (hinten) über den Nutzen einer Notfalldose.

Parea und Sahle Wohnen informierten Mieter der Helmut-Käutner-Str. 7 über Notfalldosen

Schnelle Hilfe aus der Dose

Essen-Weststadt, 11. Juni 2018

 

Am Dienstag, 5. Juni, informierten die Parea-Referentin Jennifer Klahölster und Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander Fischer 45 interessierte Mieter der Seniorenwohnanlage an der Helmut-Käutner-Straße 7 in der Essener Weststadt über den Nutzen von Notfalldosen.

weiter

Hauswart Peter Sellnies (r.) überreichte Mieterin Gisela Stelke ihre Geranien.

Rund 60 Mieter des Maria-Berns-Hauses holten sich Blumen ab

Großer Andrang bei Blumenmarkt

Essen-Nordviertel, 25. Mai 2018

 

Ein voller Erfolg war der erste Blumenmarkt von Sahle Wohnen im Maria-Berns-Haus an der Stoppenberger Straße 39 am Freitag, 18. Mai. „Rund 60 Mieter kamen im Laufe des Vormittags an unseren Stand, um sich Geranien für ihren Balkon abzuholen“, berichtet Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander Fischer zufrieden.

weiter

Das Hauswart-Team von Sahle Wohnen arbeitete beim Frühjahrsputz Hand in Hand.

Pflegeaktion in den Wohnanlagen / Aktionsstart in Katernberg

Außenanlagen werden herausgeputzt

Essen, 24. April 2018

 

An der Viktoriastraße 169 in Essen-Katernberg haben die Mitarbeiter des Gebäudemanagements von Sahle Wohnen im April einen Aktionstag zum Frühjahrsputz gestartet. In einer konzentrierten Aktion reinigten sie rund um die Wohnanlage beispielsweise Hauseingänge, Tiefgarageneinfahrten, Spielplatzbänke und Kellereingänge.

weiter

Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Adelgund Schmitz (l.) informierte die Mieter, wie Wohngeld beantragt werden kann.  

Sahle Wohnen informierte Mieter über Wohngeld und Notfalldosen

Günstig und sicher Wohnen im Alter

Essen, 17. April 2018

 

Für ältere Menschen mit einer geringen Rente kann Wohnen ziemlich teuer werden. Finanzielle Unterstützung bietet dann beispielsweise das Wohngeld, ein Mietzuschuss, der auf Antrag jeweils für 12 Monate bewilligt wird. Am Mittwoch, 11. April, informierte Sahle Wohnen seine Mieter im Maria-Berns-Haus an der Stoppenberger Straße 39 in Essen darüber, wer einen Rechtsanspruch auf Wohngeld hat und wie dieses beantragt werden kann.

weiter

Seniorenwohnanlagen

Mein Zuhause zum Wohlfühlen

In mehreren Stadtteilen von Essen bieten wir Ihnen moderne und komfortable Wohnungen, die ganz auf die Wohnbedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Für die soziale Betreuung unserer Mieter ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Essen seit vielen Jahren unser bewährter Partner.

weiter

Hildegard Wargel freute sich über den Präsentkorb von Sahle Wohnen.

Sahle Wohnen gratuliert Hildegard Wargel zum 90. Geburtstag

Engagiert für die Gemeinschaft

Essen, 24. Oktober 2017

 

Fit und agil wirkt Sahle-Mieterin Hildegard Wargel von der Friedrich-Karl-Straße in Essen. Schließlich engagiert sie sich bereits seit vielen Jahren im Parea-Gemeinschaftsraum ihrer Wohnanlage. Wenn dort die Nachbarn zusammen kommen, ist sie stets dabei und hilft, wo sie kann. Möchte jemand den Raum mieten, ist sie vor Ort die Ansprechpartnerin.

 

Im Oktober feierte die rüstige Seniorin ihren 90. Geburtstag. Dazu gratulierte ihr Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander M. Fischer nun nachträglich mit einem Korb voller schmackhafter Präsente.

weiter

Horst Radtke, Gründungsgeschäftsführer der PAREA gGmbH

Erster Geschäftsführer der Parea ist verstorben

Trauer um Horst Radtke

Essen, 20. September 2017

 

Horst Radtke ist tot. Der Gründungsgeschäftsführer der PAREA gGmbH und Geschäftsführer der Sahle Baubetreuungsgesellschaft mbH starb in der vergangenen Woche in Essen an den Folgen einer schweren Krankheit. Mit Radtke verliert die Parea nicht nur ihren ersten Geschäftsführer, sondern auch einen wichtigen Förderer und Unterstützer, der die Entwicklung der Gesellschaft bis zuletzt interessiert verfolgte.

weiter

Die Jubiläumsfeier nutzten die Senioren zum ausgiebigen Plausch mit ihren Mitbewohnern. Manch einer staunte dabei, dass sein Tischnachbar schon so lange in der Wohnanlage lebt.

20 Jahre Seniorenwohnen im Fritz-Kinnigkeit-Haus

Aktiv und selbständig durch das Leben im Alter

Essen, 14. August 2017

 

Das Fritz-Kinnigkeit-Haus, die Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Frintroper Straße, feierte jetzt ihr 20-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit der AWO Essen, die für die Vermietung und soziale Betreuung verantwortlich ist, hatte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen als Eigentümer der Wohnanlage zu der Feier eingeladen.

weiter

Newsletter "Zuhause bei uns in Essen und Duisburg"

Neues im August 2017

In der neuen Ausgabe lesen Sie u.a.:

 

  • Fröhliches Fest der Generationen - Frühlingsfest in der Mehrgenerationenwohnanlage an der Eickenscheidter Fuhr
  • Blühende Balkone - Blumenmärkte in Essen und Duisburg
  • Damit die Wohnung bezahlbar bleibt - Mieter haben Anspruch auf Wohngeld
  • "Den Beruf muss man leben" - Porträt unseres Hauswarts Kai Linden
  • In netter Gemeinschaft - Aktives Seniorenwohnen im Paulinum an der Wickenburg
  • Mehr als Wohnen für Senioren - Vorstellung des Friedrich-Ebert-Zentrums an der Schonnefeldstraße

 

Das neue Heft zum Herunterladen:

weiter

Kundenberater Frank Schonebeck von Sahle Wohnen (l.) hatte die Mieter zum Blumenmarkt eingeladen und überreichte ihnen jeweils drei Gratispflanzen für ihre Balkone.

Sahle Wohnen verteilte Balkonpflanzen an seine Mieter

Bunter Blumenmarkt im Hörsterfeld

Essen, 31. Mai 2017

 

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war der Blumenmarkt des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen vor dem Kundencenter im Julius-Leber-Weg 10 gut besucht. Über 100 Mieter aus dem Hörsterfeld kamen und nutzten die Gelegenheit, direkt vor ihrer Haustür frische und haltbare Sommerpflanzen für den Balkon zu günstigen Preisen einzukaufen.

weiter

Ob Superheld, Pirat oder Prinzessin - auf Einladung der Parea feierten die Kinder aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Viktoriastraße eine fröhliche Karnevalsparty im Gemeinschaftsrau

Kinderkarneval im Gemeinschaftsraum an der Viktoriastraße

Närrische Freude für die Kleinsten

Essen, 1. März 2017

 

Bunte Kostüme, eine fröhliche Stimmung und ein jeckes Programm begeisterten die Kinder aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Katernberger Viktoriastraße. Prinzessinnen, Feen, Superhelden, Piraten und viele mehr tummelten sich bei der Kinderkarnevals-Party, zu der die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea den Mieternachwuchs eingeladen hatte.

weiter

Gisela Horstmann freute sich über die Urkunde und den Präsentkorb, die es von Sahle Wohnen zum 40-jährigen Mieterjubiläum gab.

Sahle Wohnen ehrt treue Mieterin

40 Jahre in derselben Wohnung

Essen, 13. Januar 2017

 

Mit einer Urkunde und einem Präsentkorb wurde Gisela Horstmann aus dem Julius-Leber-Weg 10 jetzt von ihrem Vermieter Sahle Wohnen anlässlich ihres 40-jährigen Mieterjubiläums überrascht. Alexander Fischer bedankte sich im Namen des Wohnungsunternehmens für die Treue über mehrere Jahrzehnte: „Das Sie hier seit vielen Jahren wohnen zeigt, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und das passende Zuhause gefunden haben.“

weiter

Elisabeth Lierhaus freute sich über den Präsentkorb von Sahle Wohnen.

Sahle Wohnen gratuliert Elisabeth Lierhaus zum 80. Geburtstag

„Lebensfroh und immer auf Achse“

Essen, 6. Januar 2017

 

Die gute Seele des Hauses von Sahle Wohnen an der Helmut-Käutner-Straße in Essen, Elisabeth Lierhaus, feierte am 21.12. ihren 80. Geburtstag. Dazu gratulierte ihr Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander M. Fischer mit einem großen Präsentkorb. „Frau Lierhaus wohnt seit 11 Jahren bei uns und kümmert sich leidenschaftlich um die Bepflanzung des Vorgartens“, erklärt Fischer. „Sie sorgt dafür, dass im Haus stets alles in Ordnung ist.“

weiter

Anja und Marc Simon (r.) freuten sich über den Weihnachtsbaum, den ihnen Kundenbetreuer Tino Quackatz (M.) und Hauswart Kai Linden (l.) in die Wohnung lieferten.

 

Anja Simon gewinnt Weihnachtsbaum bei Sahle Wohnen

Rentier Rudolph brachte ihr Glück

Essen, 19. Dezember 2016

 

Weihnachten kann kommen! Anja Simon, Mieterin beim Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen in der Katernberger Viktoriastraße, nennt nun einen schmucken Weihnachtsbaum ihr Eigen. Das immergrüne Symbol für Hoffnungen und Wünsche zum Weihnachtsfest hatte sie beim Online-Adventskalender ihres Vermieters gewonnen.

weiter

Zuhause bei uns in Essen und Duisburg

Unser Newsletter ist da!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

neben Informationen aus den Wohnanlagen und Stadtteilen haben wir uns für die letzte Ausgabe Ihres Sahle Wohnen-Newsletters in diesem Jahr ein besonderes Highlight einfallen lassen: Wir laden Sie ein, uns Ihr schönstes Weihnachtsfoto zu schicken! Das kann ein Bild von früher oder auch ein aktuelles sein. Hauptsache, es gefällt Ihnen und gibt die Stimmung an den Festtagen passend wieder. Weihnachten und der Jahreswechsel rücken in diesen Wochen stetig näher. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundencenter Essen/Duisburg wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

 

Herzlichst, Ihr

 

Alexander M. Fischer

Kundenbetreuer

 

Die neue Ausgabe zum Herunterladen:

Dank eines bunten Programms zum Mitmachen sorgte die Sahle-Olympiade in der Wohnanlage am Julius-Leber-Weg für strahlende Kindergesichter.

"Sahle-Olympiade" begeisterte Mieter aus dem Hörsterfeld

Mieterfest mit Olympia-Flair

Essen, 27. Juli 2016

 

Olympia machte Station im Hörsterfeld: Passend zum Start der Olympischen Spiele in Rio in wenigen Tagen hatte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen vor allem die Kinder aus seiner Wohnanlage am Julius-Leber-Weg zu einer "Sahle-Olympiade" eingeladen

weiter

Kundenbetreuer Alexander Fischer bedankte sich bei Helmtrude Scholte mit einem Präsent und einer Urkunde.

Sahle Wohnen ehrte vorbildliche Nachbarn

Mieter pflegen gute Nachbarschaft

Essen, 13. Juli 2016

 

Freundliche, aufgeschlossene, vor allem aber hilfsbereite Nachbarn sind das A und O eines zufriedenen Wohnens. Die kleinen und großen Hilfen im Alltag verbinden die Menschen und tragen zu einer positiven Atmosphäre in Häusern und Wohnsiedlungen bei. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Unternehmensleitbilds „Wohnklima“ hatte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen seine Mieter im Frühjahr zum ersten Mal aufgerufen, besonders engagierte Nachbarn im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Danke, lieber Nachbar!“ über die örtlichen Kundencenter zu nominieren.

weiter

Trotz des unbeständigen Wetters waren die Kinder aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Viktoriastraße mit viel Elan bei dem Turnier der Parea dabei.

 

Kinder-Fußballturnier "Schieß' ein Tor für dein Land!" der Parea zur EM

Denis gewinnt für Deutschland

Essen, 23. Juni 2016

 

Boateng, Coman, Ronaldo - beim Turnier „Schieß‘ ein Tor für dein Land!“ am Freitag (17. Juni) eiferten 14 Kinder aus der Wohnanlage an der Viktoriastraße in Katernberg ihren großen Idolen bei der derzeit laufenden Europameisterschaft nach. Auf Einladung der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea, die im Auftrag des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen in der Wohnanlage in der Mieterbetreuung tätig ist, hatten sich die fußballbegeisterten Kids im Alter zwischen 7 und 12 Jahren auf dem Bolzplatz am Farrenbroich eingestellt.

weiter

Anstehen für die Gratis-Blümchen: Die Mieter von Sahle Wohnen aus dem Hörsterfeld nahmen den Blumenmarkt gern an.

Blumenmarkt im Hörsterfeld

Blumenschmuck für den Balkon

Essen, 30. Mai 2016

 

Blühende Balkonpflanzen in Hülle und Fülle gab es beim Blumenmarkt von Sahle Wohnen im Hörsterfeld. Über 600 Gewächse brachten Mitarbeiter der Firma Blumeneck Haase aus Voerde in die Wohnanlage am Julius-Leber-Weg. Alexander Fischer, Frank Schonebeck und Hauswart Andreas Felix vom Sahle Wohnen-Kundencenter hatten alle Hände voll zu tun, um der Nachfrage und den Wünschen der Mieter gerecht zu werden.

weiter

Charlotte Schmitz freute sich sichtlich über die Glückwünsche und das Präsent, die es von Sahle Wohnen zu ihrem 100. Geburtstag gab.

Glückwünsche zum Ehrentag von Sahle Wohnen

Charlotte Schmitz feiert 100. Geburtstag

Essen, 3. März 2016

 

Im Kreis von Angehörigen und Nachbarn aus dem Gertrud-Rattai-Haus an der Langenberger Straße in Überruhr beging Charlotte Schmitz ein Jubiläum der besonderen Art: Ihren 100. Geburtstag. Kundenbetreuer Alexander Fischer schaute persönlich bei der Jubilarin vorbei, überbrachte die besten Glückwünsche des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen und überreichte als Gruß zu ihrem Ehrentag einen großen Präsentkorb. „Ein 100. Geburtstag ist auch für uns etwas Außergewöhnliches. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn sich Mieter im hohen Lebensalter in unseren Wohnungen gut aufgehoben fühlen“, erklärt Fischer.

weiter

Der AWO-Chor „Die Spätzünder“ sorgte mit seinen Liedern für die richtige Stimmung bei der Vorweihnachtsfeier im Gemeinschaftsraum an der Eickenscheidter Fuhr.

 

AWO Essen gestaltete stimmungsvolle Vorweihnachtsfeier in der Wohnanlage an der Eickenscheidter Fuhr

Lieder zum Advent

Essen, 23. Dezember 2015

 

Die zum ersten Mal in der neu bezogenen Mehrgenerationen-Wohnanlage an der Eickenscheidter Fuhr angebotene Vorweihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Essen war ein voller Erfolg. Der weihnachtlich geschmückte Gemeinschaftsraum war bis auf den letzten Platz besetzt und die erschienenen Senioren waren voller Erwartung auf das Programm.

weiter

Mit Gesang lockten die Kinder von der Viktoriastraße den Nikolaus in den Parea-Gemeinschaftsraum.

 

Fröhliche Vorweihnachtsfeier für Kinder aus der Viktoriastraße

Süßer Lohn fürs Singen

Essen, 10. Dezember 2015

Bei einer fröhlichen Feier in der Vorweihnachtszeit kamen jetzt die Kinder aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Viktoriastraße im Gemeinschaftsraum zusammen. „Mit mehr als zehn Kindern war es eine gesellige Runde“, freute sich Eva Bartsch von der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea, die zu der Veranstaltung eingeladen hatte.

weiter

Die Vorfreude auf das traditionelle Gänseessen stand den Senioren ins Gesicht geschrieben.

Aus Anlass ihres Jubiläums lud Parea Senioren zum Gänseessen ein

Senioren ließen es sich schmecken

Greven, 3. Dezember 2015

 

Mehr als 400 Seniorinnen und Senioren aus 16 Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens haben Ende November an einem Festtagsschmaus teilgenommen, zu dem die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums eingeladen hatte. Passend zur Jahreszeit wurde ihnen in gemütlichen Landgasthöfen ein traditionelles Gänseessen geboten.

weiter

Zuhause bei uns in Essen und Duisburg

Neues im Oktober 2015

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

dieses Mal melden wir uns gleich mit zwei tollen Nachrichten bei Ihnen - mit der neuen Ausgabe unseres Newsletters und dem Hinweis auf den „Sahle Wohnstrom“, den wir zusammen mit den Stadtwerken Münster entwickelt haben und mit dem Sie als Mieter von Sahle Wohnen ab sofort eine echte Alternative haben, um Ihre Stromkosten zu senken. Außerdem blicken wir in dieser Ausgabe zurück auf die Feier zum 15-jährigen Jubiläum der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea in Duisburg und stellen das Bürgerzentrum Kon-Takt in Essen-Katernberg vor. Viel Spaß beim Lesen!

 

Herzlichst, Ihr

 

Alexander M. Fischer

Kundenbetreuer

 

Die aktuelle Ausgabe als Download:

Neubau an der Eickenscheidter Fuhr

Gutes Wohnen für Generationen

In unserem Neubau im citynahen Südostviertel finden sowohl Senioren als auch Familien ein ideales Zuhause. Insgesamt 67 öffentlich geförderte Mietwohnungen stehen in den solide gebauten und sehr gut gedämmten Häusern zur Verfügung. Die modernen und praktisch geschnittenen Wohnungen erfüllen mühelos jeden Wohnwunsch - und das zu einem fairen Preis.

weiter

Dank eines bunten Programms zum Mitmachen sorgte das Familienfest bei den Mieterkindern für strahlende Gesichter.

Parea-Familienfest in der Viktoriastraße

Fröhlich und familiär

Essen, 4. September 2015

 

Jede Menge Spaß hatten mehr als 30 Kinder aus der Sahle-Wohnanlage an der Viktoriastraße in Katernberg beim fröhlichen Familienfest der Parea. Einen Nachmittag lang konnten sich die Kleinen nach Herzenslust auf der Wiese am Gemeinschaftsraum austoben, ihre Geschicklichkeit bei einer Spiele-Olympiade austesten und sich bei verschiedenen weiteren Spielaktionen vergnügen.

 

weiter

Sahle Wohnen-Geschäftsführer Uwe Sahle (l.) und Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, freuen sich über den Vertriebsstart beim Sahle-Wohnstrom.

 

SAHLE WOHNSTROM jetzt erhältlich

Günstiger Strom für Sahle-Mieter

Greven/Münster,  4. Mai 2015

 

Mieter des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen können jetzt bei den Stromkosten sparen. Möglich macht das der „SAHLE WOHNSTROM“, ein exklusiver Strom-Spartarif, der ab heute (4. Mai) bundesweit erhältlich ist und von den Stadtwerken Münster entwickelt wurde. Sahle Wohnen ist damit das erste Wohnungsunternehmen in Deutschland mit einem eigenen Stromtarif.

weiter

Auch der närrische Nachwuchs aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Viktoriastraße wollte zwei Tage vor Rosenmontag kräftig Karneval feiern: So waren die Kinder in den Parea-Gemeinschaftsraum gekommen, um den Erwachsenen Konkurrenz zu machen

Kinderkarneval in der Sahle-Wohnanlage an der Viktoriastraße

Kleine Narren groß im Feiern

Essen, 17. Februar 2015

Toben, singen, spielen, lachen: Parea-Mitarbeiterin Eva Bartsch weiß genau, wie man die Jüngsten unter den Narren bei Laune hält. Elf Nachwuchskarnevalisten im Alter von zwei bis acht Jahren aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Katernberger Viktoriastraße waren am Freitag (13. Februar) zum Kinderkarneval in den Gemeinschaftsraum gekommen, um zu feiern, zu tanzen und einen Nachmittag lang viel Spaß zu haben.

weiter

Die Kinder kamen bei der Veranstaltung der Parea voll auf ihre Kosten - dafür sorgte auch das große bunte Schwungtuch.

Fröhliches Kinderfest in der Viktoriastraße

Gute Laune garantiert

Essen, 29. September 2014

 

Kinderfest in der Viktoriastraße: Das Team der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea hatte die Kleinen aus der Katernberger Sahe-Wohnanlage zu einem bunten Nachmittag eingeladen.

weiter
Auf der Tribüne wurde rasch Freundschaft geschlossen.

11 Mieter von Sahle Wohnen gewannen Stadionbesuch

Sahle-Elf beim Supercup

Greven, 15. August 2014

 

Welcher Fußballfan träumt nicht davon, seinen Idolen einmal ganz nah zu sein? Elf Mietern aus ganz Nordrhein-Westfalen erfüllte Sahle Wohnen nun diesen Wunsch. Am Mittwoch, 13.8. erlebten sie das Supercup-Spiel Dortmund gegen Bayern vor beeindruckender Kulisse von 80.000 Zuschauern live im Dortmunder Stadion.

weiter
Seiten