1. Hamburg
  2. Wohnen in Hamburg
  3. Aktuelles aus Hamburg

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Ballonkünstler Jacek Muchlinski hatte viel zu tun und bastelte für die Besucher Tiere und Schmuck aus Luftballons.

Viele Mieter feiern beim Sommerfest von Sahle Wohnen

Tolle Stimmung in Neugraben-Fischbeck

Hamburg-Neugraben-Fischbeck, 11. Juni 2019

 

Da kann man wirklich von Glück reden: Bei strömendem Regen bauten die Sahle-Wohnen Kundenbetreuerinnen Iwonn Passehl und Alina Dütsch mit ihrem Team alles für das diesjährige Mieter-Sommerfest am 6. Juni auf. Doch pünktlich zum Festbeginn um 13 Uhr wurde es trocken und sogar die Sonne zeigte sich zwischendurch.

weiter

Stadtteil-Polizist Andreas Roeschen klärte die Senioren in der Wohnanlage „Am Hirtenfeld“ über die Polizeiarbeit und Erreichbarkeit vor Ort auf.

Sahle Wohnen verteilt Notfalldosen an Mieter

Für schnelle Hilfe im Notfall

Hamburg-Lohbrügge, 18. April 2019

 

Was passiert im Notfall? Wie können relevante Informationen an die Rettungskräfte weitergegeben werden? Auf diese Fragen ging die Info-Veranstaltung von Sahle Wohnen in der Wohnanlage „Am Hirtenland“ in Hamburg-Lohbrügge ein. Am Dienstag, den 16. April, kamen 26 Mieter zu der Veranstaltung und erhielten alle Infos rund um die kleinen Notfalldosen.

weiter

Die Mieter Wolfgang Paulsen, Annita Shaikh, Ghias Shaikh und Birgit Ernst (v.l.)  freuten sich über die Weihnachtsfeier, zu der Sahle Wohnen-Kundencenterleiterin Iwonn Passehl (2.v.l.) und Parea-Mitarbeiterin Martina Bosner (r.) eingeladen hatten.

Mieter stimmten sich am Schellerdamm auf die Festtage ein

Weihnachtsfeier am Schellerdamm

Hamburg-Harburg, 20. Dezember 2018

 

Glühwein, Kaffee, Stollen und Gebäck standen am 18.12.2018 für die Mieter des Paulinums am Schellerdamm im Gemeinschaftsraum bereit. Auf Einladung von Sahle Wohnen und der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea genossen 60 Mieter bei einer Weihnachtsfeier den geselligen Plausch an festlich gedeckten Tischen und lauschten zwei Weihnachtsgeschichten, die ihre Nachbarin Renate Behse vortrug.

weiter

Sahle Wohnen-Vermieterin Alina Dütsch (l.) übergab die Wohnungsschlüssel an Familie Schmidt.

Nur noch frei finanzierte Wohnungen Am Hirtenland zu mieten

Alle Schlüssel für geförderte Wohnungen übergeben

Hamburg-Lohbrügge, 4. Dezember 2018

 

Zum 1.12.2018 sind alle 78 geförderten Wohnungen von Sahle Wohnen im Neubau Am Hirtenland in Lohbrügge bezogen. Am Mittwoch, 28.11. übergab Sahle Wohnen-Vermieterin Alina Dütsch die letzten 15 Schlüssel an die neuen Mieter Am Hirtenland 6.

weiter

In geselliger Runde plauderten die langjährigen Mieter von Sahle Wohnen über ihre Wohnerlebnisse.

Als Dank für über 50 Jahre Wohndauer lud Sahle Wohnen zum Brunch ein

Langjährige Sahle-Mieter frühstückten zusammen

Hamburg-Neugraben, 29. November 2018

 

Über 50 Jahre in der gleichen Wohnung zu wohnen, ist nicht selbstverständlich. In den Wohnanlagen von Sahle Wohnen in Neugraben-Fischbek sind jedoch viele Mieter so zufrieden, dass sie bereits seit über einem halben Jahrhundert in ihrer Wohnung leben. Als Dankeschön für diese Treue hatte Sahle Wohnen diese Mieter am Freitag, 23.11. zum gemeinsamen Brunch bei Schweinske in Neugraben eingeladen.

weiter

Die Kundencenter-Leiterin Iwonn Passehl (r.) und Vermieterin Alina Dütsch (l.) verschenkten Notfalldosen an die Mieter am Schellerdamm.

Notfalldosen für Mieter am Schellerdamm

Schnelle Hilfe aus der Dose

Hamburg-Harburg, 28. Juni 2018

 

Am Dienstag, 26.6. lud Sahle Wohnen seine Mieter im Paulinum am Schellerdamm zu einer Infoveranstaltung über Notfalldosen ein. Den rund 50 interessierten Mietern erklärte Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl, warum es sinnvoll ist, eine Notfalldose in der eigenen Wohnung aufzubewahren: „Die Dose enthält ein Datenblatt mit Informationen zum individuellen Gesundheitszustand und kann Rettungskräften bei einem medizinischen Notfall wertvolle Hinweise für die Erste Hilfe geben.“ Aufbewahrt wird die Dose in der Regel im Kühlschrank der eigenen Wohnung.

weiter

Zimmermann Ingo Schubert, künftige Mieterin Renate Rohborn, Sahle Wohnen-Geschäftsführer Uwe Sahle und Staatsrat Matthias Kock (v.l.n.r.) schlugen die letzten Nägel in den Balken.

Sahle Wohnen-Geschäftsführer Uwe Sahle und Staatsrat Matthias Kock hatten eingeladen

Rund 80 Gäste feierten Richtfest Am Hirtenland

Hamburg-Lohbrügge, 11. Juni 2018

 

Einmal im Leben in einem Neubau wohnen – für Renate Rohborn wird sich dieser Traum ab dem 1.9. erfüllen. Als eine der ersten hat sie eine geförderte Seniorenwohnungen von Sahle Wohnen Am Hirtenland ergattert und wird dort im September einziehen. Beim Richtfest am Mittwoch, 30.5. schaute sie sich ihr neues Zuhause schon einmal an. „Ich freue mich sehr darauf, wieder nach Lohbrügge zu ziehen und zu meinen Wurzeln zurückzukehren“, strahlte die 61-Jährige begeistert.

weiter

In Hamburg-Lohbrügge baut Sahle Wohnen neue Mietwohnungen.

Neubauwohnanlage Hamburg-Lohbrügge, Am Hirtenland

Modernes Wohnen in einem schönen Zuhause

In Hamburg-Lohbrügge baute Sahle Wohnen Am Hirtenland / Reinbeker Redder im vergangenen Jahr ein Quartier mit 160 Wohnungen. 78 davon konnten mit einem Wohnberechtigungsschein (WBS) angemietet werden, 82 Wohnungen standen interessierten Mietern ohne WBS zur Verfügung. Bereits im Dezember 2018 waren alle öffentlich geförderten Wohnungen von Sahle Wohnen bezogen. Für viele Familien und Senioren ist das Quartier in Hamburg-Lohbrügge bereits zu einem schönen, lebendigen Zuhause geworden.

weiter

Der Weihnachtsmann schenkte jedem Mieter einen Schokoladen-Nikolaus.

Sahle-Mieter schmückten Tannenbaum im Gemeinschaftsraum

Weihnachtsfeier mit Christbaumkugeln

Hamburg-Harburg, 8. Dezember 2017

 

Zu einer besonderen Weihnachtsfeier hatte Sahle Wohnen am Nikolaustag die Mieter am Schellerdamm eingeladen. „Wir wollten gemeinsam den Weihnachtsbaum im Gemeinschaftsraum schmücken“, erklärt Kundenbetreuerin Iwonn Passehl. „Daher war jeder Mieter eingeladen, eine Christbaumkugel zur Feier mitzubringen.“

weiter

In der freien Gewerbefläche am Schellerdamm 15a  bauten die Mieter ihre Flohmarktstände auf.

Geselliges Sommerfest in Sahle-Wohnanlage am Schellerdamm

Trödeln und Schnacken

Hamburg-Harburg, 16. August 2017

 

„Die Mieter fühlen sich bei uns am Schellerdamm sehr wohl“, ist das Fazit der Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl nach dem ersten Sommerfest in der Sahle-Wohnanlage am Schellerdamm am Freitag, 11. August. Von den über 50 Besuchern erhielt sie an dem Tag jede Menge positive Rückmeldungen.

weiter

Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (2.v.l.) begrüßte die Mieter.

Mieter aller 43 Wohnungen waren eingeladen

Sommerfest am Nüßlerkamp

Hamburg-Bramfeld, 3. August 2017

 

Am 20. Juli hatten die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerinnen Iwonn Passehl und Alina Dütsch alle Mieter der Wohnanlage am Nüßlerkamp zu einem Sommerfest mit Kinderflohmarkt eingeladen. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass der Flohmarkt ins Wasser fiel. Dennoch kamen rund 25 Nachbarn und Mieterkinder unter den Laubengängen im Innenhof zusammen.

weiter

Inge Reinehr freute sich sehr über das Dankeschön von Sahle Wohnen zum 50-jährigen Wohnjubiläum.

Ehepaar Reinehr wohnt seit 50 Jahren bei Sahle Wohnen

Glückwunsch zum Wohnjubiläum!

Hamburg Neugraben-Fischbek, 10. April 2017

 

Inge Reinehr und ihr Mann Lothar wohnen seit dem 1.4.1967 bei Sahle Wohnen am Elstorfer Ring 20. Zu diesem 50-jährigen Wohnjubiläum gratulierte Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl dem Ehepaar nun und bedankte sich mit einem Blumenkorb und einer Urkunde für ihre Treue.

weiter

Alina Dütsch, Stefanie Wittig, Uwe Koch und Iwonn Passehl (v.l.) kümmern sich nun im Kundencenter am Schellerdamm 17a um die Belange von Mietern und Interessenten.

Ansprechpartner arbeiten nun am Schellerdamm 17a in Harburg

Sahle Wohnen-Kundencenter ist umgezogen

Hamburg-Harburg, 5. April 2017

 

Nachdem im Januar am Schellerdamm in Harburg die Schlüssel für den Gemeinschaftsraum der neuen Sahle-Wohnanlage offiziell an die Mieter übergeben wurden, sind nun auch die Sahle Wohnen-Mitarbeiter in den Neubau eingezogen: Am 4.4. bezogen sie das neue Sahle Wohnen-Kundencenter am Schellerdamm 17a.

weiter

Beherzt nahm Mieterin Renate Behse (m.) den Schlüssel entgegen. Über ihr Engagement freuen sich Sahle Wohnen-Geschäftsführer Uwe Sahle (l.) und PAREA-Geschäftsführerin Doris Lenk (r.).

Staatsrat Matthias Kock, Uwe Sahle und PAREA-Geschäftsführerin Doris Lenk übergaben Gemeinschaftsraum an Mieter

Paulinum Schellerdamm eröffnet

Hamburg-Harburg, 27. Januar 2017

 

Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe wurde am Mittwoch, 25. Januar der Gemeinschaftsraum in der öffentlich geförderten Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen, „Paulinum Schellerdamm“, offiziell an die Mieter übergeben. Seit Dezember sind alle 140 Wohnungen in dem Neubau am Schellerdamm bezogen.

weiter

Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (l.) überreichte Mieterin Alexandra P. den kleinen Baum persönlich.

Sahle Wohnen verlost im Advent kleine und große Weihnachtsbäume an Mieter

Familie P. gewinnt bei Online-Adventskalender

Hamburg-Bramfeld, 19. Dezember 2016

 

Am 8. Dezember hatte die Sahle-Mieterin Alexandra P. vom Nüßlerkamp in Hamburg-Bramfeld Glück: Beim Online-Adventskalender des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen gewann sie einen kleinen Weihnachtsbaum, indem sie die Quizfrage „Wie ist die ideale Raumtemperatur für das Schlafzimmer?“ mit der richtigen Antwort „17 °C“ beantwortete.

weiter

Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (m.) hatte die Mieter zum weihnachtlichen Umtrunk eingeladen.

Umtrunk im Gemeinschaftsraum / Neubau vollständig bezogen

Mieter stimmten sich auf Weihnachten ein

 

Hamburg-Harburg, 13. Dezember 2016

 

Seit dem 1.12. sind alle 140 geförderten Wohnungen im Neubau von Sahle Wohnen am Schellerdamm bezogen. Grund genug für die Kundenbetreuerin Iwonn Passehl, alle neuen Mieter am Nikolaustag zu einem gemütlichen Weihnachtsumtrunk in den Parea-Gemeinschaftsraum des Hauses einzuladen.

weiter

Familie Gwara freut sich auf ihr neues Zuhause.

Erste Wohnungen am Schellerdamm übergeben

Willkommen im neuen Zuhause!

Hamburg-Harburg, 30. August 2016

 

Einzug in ein neues Leben: Am 1.9. beziehen die ersten Mieter den Neubau von Sahle Wohnen am Schellerdamm in Hamburg-Harburg. 19 Singles und Familien erhielten von der Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl bereits ihre Wohnungsschlüssel und eine Sonnenblume zur Begrüßung. „Wir freuen uns sehr auf die neue Wohnung“, erklärt Familie Gwara.

weiter

Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (l.) übergab am 24.6. die Gewinnurkunde an Janine Stöhr (2.v.l.) und ihre Kinder in Hamburg.

Janine Stöhr aus Hamburg erhält Hauptgewinn beim Wettbewerb Danke, lieber Nachbar

Nachbarin für Engagement ausgezeichnet

Greven, 27. Juni 2016

 

Gute Nachbarschaft erfordert das Engagement jedes einzelnen. Dies langfristig zu fördern, hat sich das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen in seinem „Wohnklima“-Leitbild zum Ziel gesetzt. Bereits seit zehn Jahren ist das von Inhaber Albert Sahle entworfene Leitbild nun richtungweisend für die gesamte Unternehmensgruppe. Anlässlich dieses Jubiläums hatte Sahle Wohnen seine Mieter im Frühjahr erstmals aufgerufen, ihre besonders engagierten Nachbarn im Rahmen eines Wettbewerbs „Danke, lieber Nachbar!“ zu nominieren. In über 40 Städten nannten die Mieter insgesamt 60 Lieblings-Nachbarn, die eine Auszeichnung für ihr vorbildliches Engagement verdient hätten.

weiter

Helga Pingel freute sich über Blumen von Sahle Wohnen zu ihrem 85. Geburtstag.

Sahle-Mieterin Helga Pingel wurde 85 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch!

Am 18.11.2015 feierte die langjährige Sahle-Mieterin Helga Pingel an der Scheideholzkehre 10a in Hamburg-Neugraben ihren 85. Geburtstag. Dazu gratulierte ihr die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl ganz herzlich mit einem großen Blumenstrauß.

weiter

Für die Pflege unseres Wohnungsbestands suchen wir in Hamburg - Bramfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Gebäudereiniger (w/m/d)

Sie erkennen auf den ersten Blick, welche Reinigungsarbeiten erforderlich sind, wissen mit unterschiedlichen Reinigungsmitteln umzugehen und besitzen handwerkliches Geschick? Dann werden Sie Gebäudereiniger bei Sahle Wohnen. Unterstützen Sie uns als Spezialist für Sauberkeit und Hygiene bei vielfältigen Aufgaben – von der Treppenhausreinigung in Wohnhäusern bis zur Grundreinigung von Wohnungen. Seien Sie dabei, Menschen ein schönes und sauberes Zuhause bei Sahle Wohnen zu garantieren.

 

Jetzt bewerben!

 

weiter

Im Innenhof des Neubaus am Nüßlerkamp hatte Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (l.) ein Fest für die neuen Mieter organisiert.

Sonnenblumen für neue Mieter

Willkommensfest zum Kennenlernen

Hamburg-Bramfeld, 16. September 2015

 

Am Nüßlerkamp in Hamburg-Bramfeld stellte Sahle Wohnen nun den ersten Bauabschnitt der neuen Wohnanlage fertig. Mitte Mai zogen die neuen Mieter in die vier Häuser mit insgesamt 25 geförderten Wohnungen ein. Um ein gegenseitiges Kennenlernen zu unterstützen, organisierte das Team vom Sahle Wohnen-Kundencenter nun ein Willkommensfest für alle Nachbarn.

weiter

Sahle Wohnen-Geschäftsführer Uwe Sahle (l.) und Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, freuen sich über den Vertriebsstart beim Sahle-Wohnstrom.

 

SAHLE WOHNSTROM jetzt erhältlich

Günstiger Strom für Sahle-Mieter

Greven/Münster,  4. Mai 2015

 

Mieter des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen können jetzt bei den Stromkosten sparen. Möglich macht das der „SAHLE WOHNSTROM“, ein exklusiver Strom-Spartarif, der ab heute (4. Mai) bundesweit erhältlich ist und von den Stadtwerken Münster entwickelt wurde. Sahle Wohnen ist damit das erste Wohnungsunternehmen in Deutschland mit einem eigenen Stromtarif.

weiter

Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (l.) stieß mit dem Mieter Günter Skarupke und seiner Frau auf den 80. Geburtstag an.

Sahle gratulierte zum 80. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch!

Am 17.1.2015 feierte der Sahle-Mieter Günter Skarupke in Hamburg seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass besuchte ihn die Sahle-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl an der Scheideholzkehre 10b und gratulierte ganz herzlich mit einem kleinen Präsent. Das Ehepaar Skarupke wohnt bereits seit 22 Jahren bei Sahle Wohnen.

Margarete Braasch (r.) freute sich über den Blumenstrauß von der Sahle-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl.

Seit 50 Jahren bei Sahle zuhause

Herzlichen Glückwunsch!

Hamburg Neugraben-Fischbek, 17. Oktober 2014

 

Einen Grund zum Feiern hatten im Oktober einige Mieter von Sahle Wohnen in Neugraben-Fischbek. Margarete Braasch sowie das Ehepaar Christa und Peter Widan wohnen seit 50 Jahren bei Sahle Wohnen, das Ehepaar Ina und Jakob Haas seit 20 Jahren. Zu diesem Jubiläum gratulierte die Kundenbetreuerin Iwonn Passehl jedem ganz herzlich mit einem großen Blumenstrauß und bedankte sich für ihre Treue.

weiter

Auf dem 13. Neuwiedenthaler Dorffest traf die Sahle-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (r.) Mitarbeiter des Stadtteilmarketings.

Sahle Wohnen war dabei

Neuwiedenthaler Dorffest

Am Samstag, 6.9.2014 beteiligte sich Sahle Wohnen erneut am Neuwiedenthaler Dorffest in Hamburg. Am Stand des Stadtteilmarketings auf der Festwiese beantwortete die Sahle-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl Fragen rund ums Wohnen bei Sahle.

weiter

Mit einem Blumenstrauß gratulierte Iwonn Passehl (r.) ihrer Kollegin Stefanie Wittig zum 10-jährigen Dienstjubiläum.

Mitarbeiterin Stefanie Wittig

Seit 10 Jahren im Dienst der Mieter

Am 1. April 2014 feierte die Kundencenter-Assistentin Stefanie Wittig bei Sahle Wohnen in Hamburg ihr 10-jähriges Dienstjubiläum. Als Dankeschön für die langjährige gute Zusammenarbeit überreichte ihr die Vermieterin und Kundenbetreuerin Iwonn Passehl einen großen Blumenstrauß. Gefeiert wurde im Team mit einem gemeinsamen Frühstück im Kundencenter.

Seiten

Einen Kommentar hinzufügen

Hier können Sie diese Webseite kommentieren.

Wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Sahle-Kundencenter. Hier finden Sie eine Übersicht der Kundencenter .

* Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



CAPTCHA Image