1. Hochhausmarathon Köln
  2. Infos zum Hochhausmarathon
  4. Neueinsteiger herzlich willkommen!

Trainer Detlev Ackermann gibt wertvolle Tipps.

Neueinsteiger herzlich willkommen!

Offene Trainingsgruppe für Laufbegeisterte

Köln-Chorweiler, 31. Juli 2014.

Jeden Dienstag um 18 Uhr treffen sich Sahle-Wohnen-Mieter und Nachbarn im Gemeinschaftsraum des Sahle-373-Stufenhauses an der Florenzer Straße 32, um gemeinsam für den 2. Hochhausmarathon in Köln-Chorweiler zu trainieren. Auf dem Programm stehen stets verschiedene Lockerungsübungen sowie Kraft- und Ausdauertraining im nahe gelegenen Olof-Palme-Park. Anschließend geht es von dort zurück zum Hochhaus. „Zunächst nehmen wir vier bis sechs Etagen in Angriff, je nach Kondition und körperlicher Fitness der einzelnen Teilnehmer, um uns dann allmählich zu steigern“, erklärt Trainer Detlev Ackermann, Marathonläufer und Sprecher des Leichtathletikverbandes Nordrhein (LVN) Kreis Köln/Rhein-Erft. Da es sich um eine offene Gruppe handelt, können laufbegeisterte Stadtteilbewohner jederzeit neu einsteigen.

Elisabeth Wald (1.v.l.) begleitet das Training.

Bei der Anmeldung wird geholfen

Seit Juli wächst die Teilnehmerzahl stetig. „Man merkt, dass der 30.08. näher rückt. Gegen Ende der Schulferien werden noch mehr Mieterkinder dazu stoßen“, ist sich Sahle Wohnen-Mitarbeiter Thomas Gänsler sicher. Neben Trainer Detlev Ackermann begleitet Parea-Bezirksreferentin Elisabeth Wald die Gruppe. Sie ist bei jedem Trainingstermin dabei, betreut die jüngsten Freizeitsportler und übernimmt in der zweiten Augusthälfte die Anmeldung der Teilnehmer, weil „viele noch keinen eigenen Internetanschluss haben“.

Gemeinsames Training im Olof-Palme-Park

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de

oder an:

DJK Wiking Köln 1965 e.V.

Lars Görgens, 1. Vorsitzender

Kopenhagener Straße 3

50765 Köln-Chorweiler

goergens@djkwiking.de

Einen Kommentar hinzufügen

Hier können Sie diese Webseite kommentieren.

Wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Sahle-Kundencenter. Hier finden Sie eine Übersicht der Kundencenter .

* Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA Image