1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Archiv 2013
  4. Blumenmarkt wurde gut angenommen

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Rund 55 Mieter kamen zum Blumenmarkt in der Wohnanlage Zum Altenforst.

Blumenmarkt wurde gut angenommen

Blühendes für den Balkon

Troisdorf, 14. Mai 2013

 

Die Fahrt in den Gartenmarkt konnten sich die Bewohner und Nachbarn der Sahle-Wohnanlage „Zum Altenforst“ in diesem Jahr sparen. Am Freitag, 10. Mai, kam das Gartencenter Effenberger aus Köln direkt vor die Haustür zwischen die Häuser Zum Altenforst 23 und 29, damit die Anwohner ihre neuen Balkonpflanzen bequem zu Fuß einkaufen konnten. Bei dem Blumenmarkt, den das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen organisiert hatte, suchten sich rund 55 Mieter hübsche Sommerpflanzen aus. Die eher kühlen Temperaturen luden dazu ein, sich im Zelt bei Kaffee und Kuchen zu stärken und miteinander zu plaudern. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen“, berichtet die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Isabel Nolden.

Rund 220 Wohnungen zählen in der Wohnanlage „Zum Altenforst“ in Troisdorf zum Bestand von Sahle Wohnen. Mit der Aktion  möchte das Unternehmen nicht nur zu einem ansprechenden Erscheinungsbild seiner Häuser, sondern auch zu einem positiven Wohnklima im Stadtteil beitragen. „Von unserer Aktion haben letztlich alle etwas“, ist Isabel Nolden überzeugt. „Die Mieter genießen die hübschen Pflanzen auf ihrem Balkon und Passanten erfreuen sich an den mit Blumen geschmückten Häusern.“

Die Qual der Wahl hatten die Besucher bei der Blumenauswahl.

Bei Kaffee und Kuchen saßen die Mieter gemütlich zusammen.