1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Sahle Wohnen als Arbeitgeber
  4. Sahle Wohnen

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Tradition trifft auf Moderne: Errichtung der Wohnsiedlung im Hansaviertel in Greven 1963

Sahle Wohnen

Geschichte, die Zukunft hat

Jeder Mensch braucht ein Zuhause. Mit dem Erwerb von Neubauwohnungen für seine Mitarbeiter im Grevener Hansaviertel legte der Schuhfabrikant Paul Sahle 1963 den Grundstein für Sahle Wohnen. Seit nunmehr über 50 Jahren schaffen wir guten und bezahlbaren Wohnraum, in dem sich Menschen aufgehoben fühlen. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden, gehen wir konsequent unseren eigenen Weg weiter.

Holzschuhfabrikant Albert Sahle (2. von li., 2. Reihe) im Kreis seiner Mitarbeiter. Sohn Paul hält das Schild, Greven 1936.

Als Familienunternehmen

Statt aufs schnelle Geld setzen wir als Familie auf kaufmännische Solidität. So schaffen wir die Basis für solides  Wachstum. Heute zählen mehr als 21.000 Wohnungen zu unserem Eigentum. Als Bestandshalter sind wir bundesweit in 50 großen Städten vertreten. Von Hamburg bis Mannheim, von Köln bis Berlin.

Neues Quartier in Frankfurt am Main auf den ehemaligen amerikanischen Kasernenflächen „Betts“ und „Atterberry“ entlang der Friedberger Landstraße (Mitte)

Als privates Wohnungsunternehmen

Statt jedem Trend nachzulaufen, verfolgen wir als Wohnungsunternehmen einen klaren Kurs. Seit Jahrzehnten investieren wir konsequent in  bezahlbaren Wohnraum.  Das hat uns Vertrauen eingebracht. Heute sind wir ein gefragter Partner bei der Verwirklichung großer städtebaulicher Projekte. Pro Jahr bauen wir für den eigenen Bestand 300 bis 500 Wohnungen, bis zu 1.000 Wohnungen könnten es bald sein.

Als Unternehmensgruppe  

Statt Experte auf nur einem Gebiet zu sein, ist unser Handeln auf den gesamten Zyklus einer Immobilie ausgerichtet. Als Unternehmensgruppe erbringen wir alle wesentlichen Leistungen selbst – von der Planung und dem Bau über die Vermietung und den Verkauf von Eigenheimen durch unseren Bauträger bis zur konsequenten, werterhaltenden Instandhaltung der Wohngebäude.

Das Kundencenter-Team in Münster hält zusammen.

Als Vermieter

Statt nach Abschluss des Mietvertrags die Hände in den Schoß zu legen, markiert die Vertragsunterzeichnung erst den Beginn unserer Arbeit als Wohlfühl-Wohnen-Anbieter. Heute kümmern sich 19 regionale Kundencenter und lokale Servicebüros um alles, was unseren Kunden ein gutes Wohnen garantiert.

Als  Zukunftsgestalter

Statt die Augen vor städtebaulichen Herausforderungen zu verschließen, übernehmen wir als Projektentwickler Verantwortung. Ob wir Wohnanlagen oder komplette Quartiere entwickeln – immer geht es uns darum, gemeinsam mit unseren Partnern zukunftsorientierte Lösungen zu finden und zu verwirklichen.

Gute Nachbarschaft bei Sahle Wohnen in Frankfurt

Als Förderer guter Nachbarschaften

Statt nur Wohnraumversorger zu sein, setzen wir uns ebenso für ein intaktes Wohnumfeld ein. Darum haben wir im Jahr 2000 die PAREA gGmbH gegründet. Die soziale Dienstleistungsgesellschaft leistet unverzichtbare Senioren- sowie Quartiersarbeit, die den Zusammenhalt in Nachbarschaften stärkt.

Moderne Büroarbeitsplätze

Als Arbeitgeber

Statt befristeter 08/15-Jobs bieten wir Berufseinsteigern und Routiniers, die sinnhafte Aufgaben suchen,  verantwortungsvolle und sichere berufliche Perspektiven.  Ob in Teil- oder Vollzeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen das zu schätzen.  Über die Hälfte von ihnen hält uns schon seit mehr als 10 Jahren die Treue.

 

Jetzt bewerben!

Sahle Wohnen bei XING

Einen Kommentar hinzufügen

Hier können Sie diese Webseite kommentieren.

Wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Sahle-Kundencenter. Hier finden Sie eine Übersicht der Kundencenter .

* Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



CAPTCHA Image