1. Bonn
  2. Wohnen in Bonn
  3. Aktuelles aus Bonn
  4. Kochaktion von Sahle Wohnen fördert nachbarschaftliches Miteinander

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

In Siegerpose: Kundenbetreuerin Ramona Rauch (l.) und Vera Erhardt freuten sich sichtlich nach erfolgreich getaner Küchenarbeit.

Kochaktion von Sahle Wohnen fördert nachbarschaftliches Miteinander

Kochen verbindet

Bonn, 27. November 2019

 

Am 19. November trafen sich mehrere Seniorinnen und Senioren zu einer gemeinsamen Kochaktion im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage „Auf dem Hügel“ in Bonn-Endenich. Zubereitet wurde eine cremige Kürbissuppe, die sich alle Beteiligten nach getaner Arbeit gut schmecken ließen. „Gemeinsam kochen und essen macht nicht nur Spaß, sondern bringt Menschen auch leicht in Kontakt“, erklärte Kundenbetreuerin Ramona Rauch, die die Aktion initiiert und mit Parea-Mitarbeiterin Iryna Molchanovska begleitet hatte.

Die Zutaten für die Kürbissuppe standen schon in der Küche des Parea-Gemeinschaftsraumes bereit, als die ersten kochbegeisterten Senioren eintrafen. Schnell hatten sie die Aufgaben untereinander verteilt. Während die einen Hokkaido-Kürbisse, Äpfel und Möhren zerkleinerten, kümmerten sich die anderen darum, mehrere Tische zu einer langen Tafel zusammenzustellen und diese einzudecken. „Alles lief Hand in Hand. Nebenbei ergab sich so viel Gesprächsstoff, sei es über aktuelle Kochrezepte oder vergangene Kocherlebnisse, dass wir fast vergessen hätten, die fertige Kürbissuppe vom Herd zu nehmen“, freute sich Ramona Rauch über so viel Engagement und nachbarschaftliches Miteinander. Der Verzehr der selbst zubereiteten, köstlich duftenden Suppe in geselliger Runde bildete den krönenden Abschluss der gemeinsamen Kochaktion.

Parea-Mitarbeiterin Iryna Molchanovska (i.d.M.) und die Sahle Wohnen-Mieter Vera Erhardt (vorne) und Rudolf Hannert hatten beim Schnippeln in der Küche viel Spaß.  

Rückfragen richten Sie bitte an:

Sahle Wohnen-Kundencenter Bonn

Ramona Rauch, Kundenbetreuerin

Rheinweg 104, 53129 Bonn

Romana.rauch@sahle.de , Telefon 0228 / 6088510

 

Sahle Wohnen – Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Jutta.Morrien@sahle.de , 02571/81-423