1. Bonn
  2. Wohnen in Bonn
  3. Aktuelles aus Bonn
  4. Sahle Wohnen-Mieter genießen gemeinsam den Sommer

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Die Mieter der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Karl-Frowein-Straße und Nideggerstraße saßen beim Sommerbrunch gemütlich zusammen. 

Sahle Wohnen-Mieter genießen gemeinsam den Sommer

Sommerbrunch mit Nachbarn

Bonn, 26. Juli 2019

 

In der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Karl-Frowein-Straße und Nideggerstraße in der Weststadt trafen sich in diesen Tagen rund 40 Mieterinnen und Mieter zu einem Sommerbrunch. Im Innenhof der Anlage saßen Jung und Alt gemütlich zusammen, genossen die sommerliche Atmosphäre und das Gespräch unter Nachbarn. „Die jüngste Mieterin zählte 23 Lenze, die älteste 89“, freute sich Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Ramona Rauch über die Teilnahme verschiedener Generationen am Brunch.

Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Ramona Rauch (i.d.M.) mit einigen Sommerbrunch-Gästen vor dem Feuerwehr-Oldtimer

Bewirtet wurden die Gäste von einem mobilen Catering-Service, der mit einem Feuerwehr-Oldtimer vorfuhr und gleich die Aufmerksamkeit auf sich zog. „Das war ein echter Hingucker“, so Kundenbetreuerin Ramona Rauch. Das  Speiseangebot reichte von Croissants und belegten Brötchen über Sommersalate und Rührei bis hin zu Frischem vom Grill. „Auch viele Mieter hatten etwas vorbereitet, wie zum Beispiel Kuchen, Sommerbowle und Säfte, so dass alle gemeinsam ein tolles Buffet genießen konnten“, freute sich Ramona Rauch über die Eigeninitiative der Bewohner. Als gegen frühen Nachmittag dunkle Gewitterwolken aufzogen und die ersten Regentropfen fielen, halfen alle Mieter beim Abbauen und Aufräumen. Gute Nachbarschaft zeigt sich eben auch darin, dass alle gemeinsam mit anpacken.

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

Sahle Wohnen-Kundencenter Bonn

Ramona Rauch, Kundenbetreuerin

Rheinweg 104, 53129 Bonn

Romana.rauch@sahle.de, Telefon 0228 / 6088510

 

Sahle Wohnen – Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Jutta.Morrien@sahle.de, 02571/81-423