1. Düsseldorf
  2. Wohnen in Düsseldorf
  3. Aktuelles aus Düsseldorf
  4. Mieterfest von Sahle Wohnen in Düsseldorf-Rath

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Große Auswahl: Für das großzügige Kuchen-Buffet hatten einige Mieter Kuchen zum Sommerfest mitgebracht.

Mieterfest von Sahle Wohnen in Düsseldorf-Rath

Nachbarn feiern den Sommer

Düsseldorf-Rath, 18. Juni 2019

 

Zahlreiche Gäste besuchten am vergangenen Samstag, 15. Juni, das Sommerfest von Sahle Wohnen in der Marler Straße. Bei gutem Wetter freuten sich die Besucher über das  bunte Programm. Gemeinschaftlich organisiert wurde das Fest vom Team des Sahle Wohnen-Kundencenters in Rath. Unterstützt wurden sie am Samstag von den ehrenamtlichen Parea-Mitarbeitern Yvonne und Sascha Dreischer, Victoria Fleer und Adelheid Ruske sowie der Teamleiterin Olga Hoch.

„Es war ein rundum schönes Fest, das Wetter passte und die Besucher trafen sich bei Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen. Besser kann ein Samstagnachmittag doch gar nicht sein“, freute sich Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Sonja Akermann. Besonders für die jungen Gäste hatte sich das Organisations-Team einiges einfallen lassen. Zu den Highlights gehörte der Sportactionbus des Stadtsportbundes, an dem die Kinder das Höhenlabyrinth und den Kletteranhänger ausprobieren konnten. „Der Sportactionbus ist seit mehreren Jahren bei Veranstaltungen in der Siedlung dabei. Ich weiß noch, wie gern ich damals geklettert bin“ erinnerte sich Sahle Wohnen-Mieter Robin Bäßler, der an dem Samstag als junger Erwachsener und ehrenamtlicher Helfer unterstützte. Ralf Sons, Mitarbeiter vom Sportactionbus, lobte das tolerante und friedliche Miteinander unter den Kindern, das er in der Rather Siedlung immer wieder erlebe. Neben den sportlichen Aktivitäten konnten sich die jungen Gäste schminken lassen.

Bei zwischenzeitlichem Sonnenschein tauschten sich die Gäste aus.

Olga Hoch (Mitte) informierte auch die jüngeren Besucher des Sommerfestes über die Aktionen von der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea.

Wie gewohnt war auch beim diesjährigen Sommerfest der Sportactionbus des Stadtsportbundes vor Ort.

„Die Sommerfeste haben bei uns Tradition“, betonte Sybille Jeschonek, Leiterin Wohnmanagement Süd/West von Sahle Wohnen. „Es macht uns richtig Freude zu sehen, wie sich die Mieter dafür engagieren und beim Aufbau helfen oder Kuchen für die Veranstaltung beisteuern.“

An den Flohmarktständen entlang der Marler Straße konnten die Mieter nach dem ein oder anderen Spielzeug oder Kleidung stöbern. Frau Olga Hoch bot am Parea-Stand das Basteln von Buttons an. Hier konnten sich die Mieter auch über die Angebote von Parea informieren sowie Ideen und Vorschläge mitteilen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Sahle Wohnen – Kundencenter

Sonja Akermann, Kundenbetreuerin

Marler Straße 71, 40472 Düsseldorf-Rath

Tel.: 0211/6509-370

E-Mail: sonja.akermann@sahle.de

 

Sahle Wohnen – Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Tel.: 02571/81-438

E-Mail: julia.arendt@sahle.de