1. Erkrath
  2. Wohnen in Erkrath
  3. Aktuelles aus Erkrath
  4. Parea und Sahle Wohnen luden Bewohner zum Weihnachtsmarkt ein

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Zu den Highlights der Veranstaltung gehörte die Schneekanone, die für winterliche Stimmung sorgte.

Parea und Sahle Wohnen luden Bewohner zum Weihnachtsmarkt ein

Weihnachtszauber in der Schliemannstraße

Erkrath, 3. Dezember 2019

 

Über rund 200 Besucher freuten sich am vergangenen Freitag, 29. November, die Organisatoren des Weihnachtsmarktes von der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea und der Baubetreuungsgesellschaft Sahle Wohnen in Erkrath. Festliche Dekoration und eine Schneekanone verwandelten die Sahle-Wohnanlage in der Schliemannstraße 44a in ein Winter-Wunderland.

„Wir freuen uns, dass heute nicht nur Bewohner aus Erkrath, sondern ebenfalls aus Velbert und Wuppertal-Vohwinkel gekommen sind“, freute sich Parea-Teamleiterin Olga Hoch, die den Weihnachtsmarkt mit organisiert und geplant hatte. Für die zahlreichen jungen und älteren Besucher hatten die Organisatoren es ein vielfältiges Programm zusammengestellt: Neben einer Schneekanone, die für eine winterliche Atmosphäre sorgte, erfreuten sich die Besucher an einer Märchenerzählerin, einer Tombola mit tollen Preisen sowie an dem vielfältigen Speisen- und Getränkeangebot. „Den Erlös der Tombola, die von den „Aktiven Senioren“ aus Erkrath organisiert und vorbereitet wurde, spenden wir an das Franziskus-Hospiz in Hochdahl“, erklärte Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder. „So engagieren wir uns mit unseren Besuchern heute auch noch für einen guten Zweck.“

 

Nach Einbruch der Dunkelheit standen die Besucher bei frischen Bratwürstchen, Glühwein und Punsch zusammen und ließen den Abend ausklingen. „Die Veranstaltung heute war ein voller Erfolg“, freute sich Claudia Bröder. Zum Dank wurden die Organisatorinnen noch feierlich mit einem schönen Rosenstrauß beschenkt.

Großer Andrang herrschte bei der Tombola mit tollen Preisen.

Parea-Mitarbeiterin Luzie Lange (2.v.l.) betreute die zahlreichen Kinder bei der Button-Bastelaktion mit winterlichen Motiven.

Die Besucher freuten sich mit Olga Hoch (2.v.r.) über die festlich geschmückten Stände auf dem Weihnachtsmarkt in der Schliemannstraße 44a.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Parea gGmbH

Olga Hoch, Teamleiterin

Schliemannstr. 44a, 40699

Tel: 0175/7221166

E-Mail: olga.hoch@parea.de  

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

Tel: 02571 / 81-438

E-Mail: julia.arendt@sahle.de