1. Hamburg
  2. Wohnen in Hamburg
  3. Aktuelles aus Hamburg
  4. Sahle Wohnen und Parea luden zu festlichen Aktivitäten ein

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Freuten sich über einen schönen  Nachmittag beim Sahle Wohnen-Weihnachts-Umtrunk: Frau Pingel, Frau Bewersdorff, Frau Perlewitz, Kundenbetreuerin Iwonn Passehl und Frau Busch (v.l.).

Sahle Wohnen und Parea luden zu festlichen Aktivitäten ein

Mieter freuten sich über Weihnachts-Events

Hamburg, 19. Dezember 2019

 

Über gleich vier weihnachtliche Events freuten sich die Hamburger Mieter von Sahle Wohnen im Laufe des Dezembers. Die Kundenbetreuerinnen Iwonn Passehl, Alina Dütsch und Claudia Schweer sowie Praktikantin Kim Seelig organisierten alle Veranstaltungen und freuten sich über glückliche Mieter.

Zu Beginn verteilte Iwonn Passehl am Nüßlerkamp in Bramfeld und in Steilshoop rote Weihnachtssterne an rund 80 Wohneinheiten. „Die Mieter haben sich sehr darüber gefreut. Wenn wir sie nicht persönlich angetroffen haben, haben wir den Stern einfach vor die Haustür gestellt und die Mieter überrascht, viele haben sich dann noch telefonisch bedankt“, berichtete die Kundenbetreuerin. In kleiner Runde kamen einige Bewohner am 5. Dezember im Kundencenter „Am Schellerdamm“ auf einen Weihnachts-Umtrunk mit Glühwein und Keksen zusammen. „Wir haben zu einigen Mietern ein sehr enges Verhältnis“, erklärte Iwonn Passehl. „Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns, bei solchen kleineren Zusammenkünften mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

 

Für die jüngsten Mieter hatte Alina Dütsch und Kim Seelig eine Weihnachts-Bastel-Aktion in Bergedorf organisiert. Knapp 20 Personen bastelten am 17. Dezember im schön geschmückten Gemeinschaftsraum Tannenbaumkugeln, Schneekugeln aus alten Marmeladengläsern und bemalten Tannenzapfen. „Solche Gemeinschaftsaktivitäten stärken das Nachbarschafts-Gefühl sehr“, so Alina Dütsch. „Wir freuen uns, wenn wir unsere Mieter in Weihnachtsstimmung bringen konnten.“

 

Zu den Highlights im Dezember gehörte die Weihnachtsfeier für Senioren, die von Sahle Wohnen und der gemeinnützigen Gesellschaft Parea im Paulinum „Am Schellerdamm“ organisiert wurde. Mehr als 50 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung am 18. Dezember gefolgt und freuten sich über Glühwein, Punsch und ein üppiges Weihnachtsbuffet mit Schweinebraten, Kartoffelgratin und Käseplatten. Es gab an diesem Tag sogar noch Besuch vom Weihnachtsmann.

Beim Weihnachts-Basteln in Bergedorf kam im festlich geschmückten Gemeinschaftsraum Weihnachtsstimmung auf.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Sahle Wohnen – Kundencenter Hamburg

Alina Dütsch, Kundenbetreuerin

Schellerdamm 17a, 21079 Hamburg

Tel: 040/7023268

E-Mail: aline.duetsch@sahle.de   

 

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

Tel: 02571 / 81-438

E-Mail: julia.arendt@sahle.de