1. Velbert
  2. Wohnen in Velbert
  3. Aktuelles aus Velbert
  4. Sahle Wohnen-Mieter freuten sich über Fahrt nach Mittelhessen

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Alle Mann an Bord: Die Schiffsrundfahrt auf der Lahn gehörte zu den Highlights des Mieterausflugs.

Sahle Wohnen-Mieter freuten sich über Fahrt nach Mittelhessen

Ausflug nach Limburg an der Lahn

Velbert/Erkrath/Wuppertal, 11. September 2019

 

Trotz des regnerischen Wetters machten sich am vergangenen Samstag, den 7. September, knapp 80 Mieter von Sahle Wohnen aus Velbert, Erkrath und Wuppertal auf den Weg ins mittelhessische Limburg. Das Wetter machte den Ausflüglern nichts aus – zuerst erkundete die Gruppe die Innenstadt Limburgs und trat im Anschluss eine Schiffs-Rundfahrt auf der Lahn an.

Geplant und organisiert wurde der Ausflug erstmalig von Sahle Wohnen-Mieterin Frau Christel Schultes und Herrn Meinolf Scheele. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder und Reiseführer Jürgen Holzhauer. Am Vormittag traf die Reisegruppe in Limburg ein und machte sich mit Regenschirmen ausgestattet direkt auf den Weg zur Stadtführung durch die historische Altstadt. „Trotz des schlechten Wetters heute haben unsere Mieter den Ausflug sehr genossen“, erklärte Claudia Bröder. „Alle haben die Stadtführung mitgemacht und freuten sich darüber, Limburg kennenzulernen.“

Während der Stadtführung lernte die Reisegruppe die malerische Altstadt mit Geschäften und Restaurants kennen.

Endlich im Trockenen: Während der Fahrt auf der Lahn konnten sich alle mit Getränken stärken und die schöne Aussicht genießen.

Fachwerk und viel Grün: Aussichten wie diese konnten die Mieter beim Tagesausflug in Limburg bestaunen.

Das Highlight an diesem Tag war für den Nachmittag geplant: Um 15.30 startete eine Schiffsrundfahrt auf der Lahn. „So konnten wir Limburg noch einmal vom Wasser aus bestaunen“, so Claudia Bröder. Im Trockenen sitzend genossen die Besucher kalte und warme Getränke sowie die schöne Aussicht auf die Stadt und Natur. Während der Fahrt habe die Reisegruppe außerdem sehr über die Stadt geschwärmt: „Limburg ist wirklich eine Reise wert“, waren sich alle einig bevor die Mieter abends die Heimfahrt antraten.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Sahle Wohnen – Kundencenter Kreis Mettmann

Claudia Bröder, Kundenbetreuerin

Florastraße 38a, 42553 Velbert

Tel: 02053/5044-36

E-Mail: claudia.broeder@sahle.de   

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

Tel: 02571 / 81-438

E-Mail: julia.arendt@sahle.de