1. Wuppertal
  2. Wohnen in Wuppertal
  3. Aktuelles aus Wuppertal
  4. Mieterin Christel Krahl gewinnt Sonderpreis bei Wettbewerb „Danke, lieber Nachbar!“

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Christel Krahl freut sich über die Auszeichnung. Als Sonderpreis für ihr Engagement, die mobile Lebensqualität in ihrem Wohnviertel zu steigern,  erhält sie von Sahle Wohnen eine Jahreskarte für Bus und Schwebebahn.

Mieterin Christel Krahl gewinnt Sonderpreis bei Wettbewerb „Danke, lieber Nachbar!“

Danke, Christel Krahl!

Wuppertal, 4. Juli 2016

 

Gute Nachbarschaft erfordert das Engagement jedes einzelnen. Dies langfristig zu fördern, hat sich das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen in seinem „Wohnklima“-Leitbild zum Ziel gesetzt. Bereits seit zehn Jahren ist das von Inhaber Albert Sahle entworfene Leitbild nun richtungweisend für die gesamte Unternehmensgruppe.

Anlässlich dieses Jubiläums hatte Sahle Wohnen seine Mieter im Frühjahr erstmals aufgerufen, ihre besonders engagierten Nachbarn im Rahmen eines Wettbewerbs „Danke, lieber Nachbar!“ zu nominieren. In über 40 Städten nannten die Mieter insgesamt 60 Lieblings-Nachbarn, die eine Auszeichnung für ihr Engagement verdient hätten.   

 

Sonderpreis für Christel Krahl aus Wuppertal

 

Allein in Wuppertal wurden neun Lieblings-Nachbarn benannt. Zu ihnen zählen die Familien Bartella, Brauer, Greb, Meurer und Noack aus der Wohnanlage am Nordpark, Familie Müller und Christel Krahl aus der Wohnanlage am Krautsberg sowie Christel Schüler aus der Paulinum-Seniorenwohnanlage Zur Scheuren. Das Engagement von Christel Krahl für eine neue Buslinie von der August-Mittelsten-Scheid-Straße in die Barmer Innenstadt wurde im Juni von der Jury mit einem Sonderpreis gewürdigt. Da die Straßen rund um die August-Mittelsten-Scheid-Straße sehr steil sind, käme gerade älteren Menschen und Familien mit Kindern im Quartier eine solche Busanbindung zugute. Als Sonderpreis für ihren Einsatz, die mobile Lebensqualität  im Wohnviertel zu steigern, erhält Christel Krahl von Sahle Wohnen eine Jahreskarte für Bus und Schwebebahn.   

Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Iwonn Passehl (l.) übergab am 24.6. die Gewinnurkunde an Janine Stöhr (2.v.l.) und ihre Kinder in Hamburg.

Hauptgewinn für Janine Stöhr aus Hamburg

 

Einstimmig entschied die Jury, dass die Sahle-Mieterin Janine Stöhr aus der Sahle-Wohnanlage am Nüßlerkamp 19a in Hamburg den Hauptgewinn des Wettbewerbs „Danke, lieber Nachbar“ verdient hat. Die Mieterin Alexandra P. hatte ihre Nachbarin Janine Stöhr für die Auszeichnung vorgeschlagen. Als Begründung schrieb sie: Frau Stöhr achtet darauf, dass der Spielplatz sauber ist, nimmt Pakete an und hilft anderen bei der Kinderbetreuung. Trotz drei eigener Kinder passt sie auf andere Kinder auf, lädt sie zum Essen oder Übernachten ein. Sie backt Waffeln, schenkt Blumen zum Geburtstag und hilft beispielsweise auch beim Tragen von Kinderwagen und Spielzeug.

Außergewöhnliche Eigeninitiative einer jungen Mutter

 

Dass die junge Mutter von drei Kindern so viel Eigeninitiative zeigt, beeindruckte die Jury besonders. „Frau Stöhr lebt vor, wie ich mir gute Nachbarschaft vorstelle“, lobte Sahle Wohnen-Geschäftsführer Albert Sahle. Mit ihrem Engagement vermittelt Janine Stöhr Werte von Sauberkeit, Ordnung, Hilfe und Gemeinschaft und bezieht dabei die gesamte Mieterschaft mit ein. Sie baut Vertrauen auf, wird von den Nachbarn akzeptiert und macht Dinge, die für viele nicht selbstverständlich sind. Als Hautgewinn erhält Familie Stöhr von Sahle Wohnen einen Familienausflug ins Legoland in Dänemark im Wert von 1.000 Euro.

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

Sahle Wohnen-Kundencenter Wuppertal

Anas Sabbagh, Kundenbetreuer

Waisenstraße 40, 42281 Wuppertal

Anas.Sabagh@sahle.de, 0202 / 525265

 

oder an:

 

Sahle Wohnen – Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, PR-Referentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Jutta.Morrien@sahle.de, 02571/81-423

 

Einen Kommentar hinzufügen

Hier können Sie diese Webseite kommentieren.

Wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Sahle-Kundencenter. Hier finden Sie eine Übersicht der Kundencenter .

* Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



CAPTCHA Image