1. Wuppertal
  2. Wohnen in Wuppertal
  3. Aktuelles aus Wuppertal
  4. Sahle Wohnen verteilte Balkonblumen an Mieterinnen und Mieter

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Großes Interesse bei den Mietern fand der Blumenmarkt von Sahle Wohnen am Krautsberg 13 in Barmen. (Foto: Horst Großewiese)

Sahle Wohnen verteilte Balkonblumen an Mieterinnen und Mieter

Bunte Blumen für den Balkon

Wuppertal, 18. Mai 2018

 

Farbenfrohe Petunien für ihren Balkon konnten sich die Mieterinnen und Mieter von Sahle Wohnen am Donnerstag, 17. Mai auf dem Blumenmarkt am Krautsberg 13 in Barmen abholen. Mitarbeiter des Gartencenters Blumen Risse aus Schwerte hatten die Pflanzen angeliefert und auf Regalen gleich neben dem „Terrassentreff“, einem Nachbarschaftstreff des Wohnungsunternehmens, aufgebaut. Mehr als 250 Besucherinnen und Besucher, darunter viele Senioren und Familien, nutzten die Möglichkeit, sich mit frischen und robusten Balkonblumen einzudecken.

Während der Vergabe hatten die Sahle Wohnen-Mitarbeiter des Kundencenters alle Hände voll zu tun, um der Nachfrage und allen Wünschen gerecht zu werden. 

 

„Zuerst sind immer die älteren Bewohner da, gegen Ende der Aktion kommen dann die Berufstätigen“, berichtete Teamleiter Sebastian Reiff. Begeistert lösten die Mieterinnen und Mieter ihre Blumengutscheine ein, die Sahle Wohnen ihnen vorab zugeschickt hatte. Drei Petunien gab es gratis pro Haushalt – als Blumengruß zum Frühlingsstart vom Vermieter. Zusätzlich nutzten viele Besucherinnen und Besucher den Blumenmarkt für einen Plausch mit den Nachbarn. Frischen Kaffee und mehrere Backbleche mit Kuchen hatten die Kundencenter-Mitarbeiter extra zu diesem Zweck im Terrassentreff bereitgestellt. „Der Kuchen ist bis auf das letzte Stück weggegangen, ebenso wie alle Blumen Abnehmer gefunden habe“, freute sich Sebastian Reiff am Ende der Veranstaltung.