1. Troisdorf
  2. Wohnen in Troisdorf
  3. Friedrich-Wilhelms-Hütte

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Neugierig und aufgeregt lauschten die Mieterkinder den Einweisungen der Trainerinnen.

Mieterkinder besuchten Waldklettergarten

Gemeinschaftserlebnis in luftiger Höhe

Troisdorf, 2. August 2017

 

Dass man mit gegenseitiger Hilfe auch große Hürden überwinden kann, erfuhren zehn Kinder aus der Sahle-Wohnanlage an der Mendener Straße in Friedrich-Wilhelms-Hütte bei ihrem Sommerferien-Ausflug mit der Parea-Mitarbeiterin Barbara Fröhning und Galina  Schayd. Sie besuchten noch einmal den Waldklettergarten in Sankt Augustin, den sie bereits vor zwei Jahren kennengelernt hatten.

weiter

Bäume an Mendener Straße werden ergänzt

Baumlehrpfad in Vorbereitung

Troisdorf, 27. März 2015

 

Die Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Mendener Straße besteht aus weitläufigen Grünanlagen mit zahlreichen Bäumen. Um bei Kindern und Erwachsenen in der Nachbarschaft das Interesse an der Natur zu fördern, möchte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen nun in der parkähnlichen Anlage einen  „Sahle Wohnen-Baumlehrpfad“ einrichten.

weiter

Hütte: Mendener Straße

Wohnen in Friedrich-Wilhelms-Hütte

In der Wohnanlage im Troisdorfer Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte fühlen sich alle wohl: Familien, Singles, Senioren und natürlich auch Kinder. Die 297 modernen, hellen Wohnungen in verschiedenen Größen erstrecken sich über die Mendener Straße 38-42, Lahnstraße 1-7 sowie Nahestraße 1-17 und verfügen alle über einen Balkon.

 

weiter

Der Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte

Optimale Verkehrsanbindung

Der Troisdorfer Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte besticht durch seine gute Infrastruktur und kleinteilige Wohnbebauung in unmittelbarer Umgebung. Die Auen des Flusses Agger erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Die Wohnanlage von Sahle Wohnen ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden: 2 Bushaltestellen liegen unmittelbar an der Wohnanlage und der DB-Haltepunkt „Friedrich-Wilhelms-Hütte“ liegt 5 Gehminuten entfernt.

weiter

Im Fischereimuseum Bergheim lernten die Kinder unter anderem, wie Fischernetze benutzt werden.

Herbstferienaktion für Kinder

Parea-Ausflug ins Fischereimuseum

Troisdorf, 13. November 2013

 

Die Natur erkunden, das stand für die Kinder aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Mendener Straße in den Herbstferien auf dem Programm. Bei einem Ausflug ins Fischereimuseum Bergheim erfuhren die Kids am 28.10. zunächst jede Menge Wissenswertes über die Entwicklung und Gebräuche des Fischereiwesens.

weiter

Auf dem Jubiläums-Sommerfest war der Kletterturm ein Highlight für die Kinder.

150 zufriedene Mieter bei Jubiläums-Sommerfest

Gute Stimmung

Troisdorf, 22. Juli 2013

 

In diesem Jahr feiert Sahle Wohnen ein stolzes Jubiläum: Seit fünf Jahrzehnten ist das Unternehmen in der Wohnungswirtschaft tätig. Zu diesem Anlass lud das Wohnungsunternehmen am Freitag, 19.7.2013 seine Mieter aus Troisdorf und Sankt Augustin zu einem Jubiläums-Sommerfest ein.

weiter
Seiten