Sahle Wohnen feiert 60. Geburtstag in Wuppertal

Bestes Wetter – beste Stimmung

Wuppertal, 24. August 2023

Wer im Herzen jung bleibt – oder im Hinblick auf seine unternehmerische Ausrichtung – für den ist das Alter eigentlich nur eine Zahl. Dieser Leitgedanke avancierte zum Motto für die Besucherinnen und Besucher des Jubiläumsfestes von Sahle Wohnen in der Wohnanlage an der Schönebecker Straße/Liebigstraße in Barmen. Auf dem großzügigen Areal ging es am vergangenen Freitag (18. August) im wahrsten Sinne des Wortes hoch her – für das Geburtstagskind, und natürlich auch für die vielen Mieterinnen und Mieter, die zum 60. Ehrentag des Wohnungsunternehmens gratulierten.

Einige von ihnen dürften sogar noch miterlebt haben, wie das Unternehmen vor sechs Dekaden den ersten Grundstein gelegt hatte und in den folgenden Jahren rasant wuchs. Die große Geburtstagsparty im Schatten des Schönebecker Buschs entwickelte sich bei strahlendem Sonnenschein passenderweise zu einem Nachbarschaftstreff der Generationen. Dafür hatte wiederum das Team um Torsten Noack, Teamleiter Kundencenter Wuppertal, im Vorfeld gesorgt. Magische Anziehungskraft entwickelte nämlich der eigens für das Fest installierte Menschenkicker XXL – besonders für die jüngere Generation, die ihren Bewegungsdrang ausleben durfte. Gut frequentiert waren ebenso weitere Attraktionen für die ganz kleinen Gäste, bereitgestellt durch die Event-Firma „Springfloh“.

Doch auch an die älteren Bestandsmieter war liebevoll gedacht worden mit stimmungsvollen, live vorgetragenen Liedern verschiedener Genres. Lea Bergen hatte hier, untermalt von passenden Gitarrenklängen, für eine regelrecht familiäre Atmosphäre gesorgt. Wer sich zwischendurch nicht nur wegen der intensiven Sonneneinstrahlung abkühlen wollte, der fand am Eiswagen eine original italienische Alternative. Am Grill sowie am Waffelstand der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea gab es weitere Leckereien für die gut gelaunten Gäste.

Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit, während der Veranstaltung auch mit Sahle Wohnen-Geschäftsführer Andreas Tegelkamp sowie Bezirksbürgermeister Hans-Herman Lücke ins Gespräch zu kommen und freuten sich über die gute Betreuung durch das Kundencenter-Team. „Wir waren natürlich froh über den strahlenden Sonnenschein, der uns den ganzen Tag über begleitet hat. So konnten unsere Gäste die Veranstaltung in vollen Zügen genießen. Das war eine supertolle Sache“, freute sich der Torsten Noack über den großen Andrang, der dem Geburtstagsfest gerecht wurde.

Seinen Geburtstag feiert das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen an insgesamt 13 Standorten mit seinen Mieterinnen und Mietern. Neben den Festen gibt es zahlreiche lokale Jubiläumsaktionen. Dazu zählen ein Mietergeschichten- und ein Garten-Wettbewerb.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen