Jeder Mensch braucht ein Zuhause. Seit fast 60 Jahren schaffen wir bezahlbaren Wohnraum, in dem sich unsere Mieter gut aufgehoben fühlen. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden, gehen wir konsequent unseren eigenen Weg weiter.

 

  • Als Arbeitgeber

    Statt 08/15-Jobs bieten wir Berufseinsteigern und Routiniers verantwortungsvolle und sichere Perspektiven, in Teil-und in Vollzeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen das zu schätzen. Über die Hälfte von ihnen hält uns schon seit mehr als 10 Jahren die Treue.

  • Als Familienunternehmen

    Wir setzen auf kaufmännische Solidität und schaffen so die Basis für solides Wachstum. Heute zählen mehr als 22.000 Wohnungen zu unserem Eigentum. Als Bestandshalter sind wir derzeit in 44 Städten vertreten. Von Hamburg bis Mannheim, von Köln bis Berlin.

  • Als privates Wohnungsunternehmen

    Seit Jahrzehnten investieren wie konsequent in bezahlbaren Wohnraum. Das hat uns Vertrauen eingebracht. Heute sind wir ein gefragter Partner bei der Verwirklichung großer städtebaulicher Projekte. Pro Jahr bauen wir für den eigenen Bestand bis zu 500 Wohnungen, Tendenz steigend.

  • Als Unternehmensgruppe

    Statt Experte auf nur einem Gebiet zu sein, ist unser Handeln auf den gesamten Zyklus einer Immobilie ausgerichtet. Wie erbringen alle wesentlichen Leistungen selbst – von der Planung und dem Bau über die Vermietung und den Verkauf von Eigenheimen bis zur werterhaltenden Instandhaltung der Wohngebäude.

  • Als Vermieter

    Die Unterzeichnung des Mietvertrags markiert erst den Beginn unserer Arbeit als Wohlfühl-Wohnen-Anbieter. Heute kümmern sich 19 regionale Kundencenter und lokale Servicebüros um alles, was unseren Mietern ein gutes Wohnen garantiert.

  • Als Förderer guter Nachbarschaften

    Anstatt nur Wohnraumversorger zu sein, setzen wir uns mit der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea gGmbH ebenso für ein intaktes Wohnumfeld ein. Gemeinsam leisten wir unverzichtbare Senioren- sowie Quartiersarbeit, die den Zusammenhalt in den Nachbarschaften stärken.

  • Als Zukunftsgestalter

    Statt die Augen vor städtebaulichen Herausforderungen zu verschließen, übernehmen wir als Projektentwickler Verantwortung. Ob wir Wohnanlagen oder Quartiere entwickeln – es geht uns immer darum, gemeinsam mit unseren Partnern zukunftsorientierte Lösungen zu finden und zu verwirklichen.

Personalentwicklung
Betriebliche Zusatzleistungen
Wir sind Mitglied: