Sahle Wohnen veranstaltet Blumenmarkt in Gievenbeck

Blumen und viele Begegnungen

Münster, 16. Mai 2023

Die Stadt Münster feiert in 2023 einen bedeutenden Jahrestag – den des Westfälischen Friedens. Exakt am 24. Oktober 1648, also vor gut 375 Jahren, war in der Domstadt und im nahen Osnabrück der Friedensvertrag geschlossen worden, der den 30-jährigen Krieg beendete. Der historische Friedensschluss soll im laufenden Jahr in Münster natürlich gebührend gewürdigt werden. Das Jahr 2023 ist jedoch auch für Sahle Wohnen mit einem entscheidenden Ereignis verbunden, nämlich mit dem 60. Geburtstag des Wohnungsunternehmens. Entsprechend groß angelegt und auch durchaus euphorisch fiel der Blumenmarkt aus, den Sahle Wohnen am 9. Mai am Standort Gievenbeck für die vielen Mieterinnen und Mieter der Wohnanlage durchführte. Und es gab noch einen weiteren gewichtigen Grund. Nachdem das Corona-Virus in den vergangenen drei Jahren noch dafür gesorgt hatte, dass der Blumenmarkt nicht in der gewohnten Form stattfinden konnte (stattdessen durften sich die vielen Mieterinnen und Mieter am Toppheideweg 1 und an der Dieckmannstraße 71 – 73 über einen liebevollen Blumengruß freuen), nahm das Marktgeschehen in 2023 nun wieder richtig Fahrt auf. Gut 450 Anwohnerinnen und Anwohner nutzten die Gelegenheit, sich mit drei kostenfreien Balkonpflanzen einzudecken, die Sahle Wohnen zur Verfügung stellte. Die Gärtnerei Heynck aus Nienberge hatte insgesamt 3600 Geranien, Verbenen und Petunien angeliefert – sie fanden reißenden Absatz. Doch der eigentliche Gewinn des Nachmittags waren die vielen Begegnungen, die netten Gespräche, der der gute Kontakt untereinander – und natürlich die vielen strahlenden Gesichter.

Auch Sahle-Kundenbetreuer Alexander Fischer war angetan von der freundschaftlichen Atmosphäre. „Um 15 Uhr sollte der Startschuss zu unserer Aktion erfolgen. Um 14 Uhr waren die ersten Kunden da. Das nennt man wohl Vorfreude“, lachte der Sahle-Kundenbetreuer. „Es hatte sich eine ziemlich lange Schlange vor unserer Blumentheke gebildet. Gut, dass über ein Dutzend Sahle-Mitarbeiter zur Verfügung standen, um den Andrang zu bewältigen.“ Fischer sprach anschließend von einer tollen Aktion für alle Beteiligten, Neu-Mieter, Senioren, Familien und Singles seien begeistert gewesen. „Der Blumenmarkt hat sich zu einem echten Treffpunkt entwickelt. Ein schönes Erlebnis.“ Und eines, dass in die Firmen-Historie eingehen dürfte. Fast so wie der Friedensschluss vor 375 Jahren – nur viel blumiger.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen