Bonner Prinzenpaare gaben sich die Ehre

Sahle Wohnen-Karnevalsfeier begeisterte große und kleine Jecken

Bonn, 4. Februar 2020

Toll kostümiert kamen viele große und kleine Jecken am vergangenen Samstag, 1. Februar, zur 6. Sahle Wohnen-Karnevalssitzung im Haus des Karnevals zusammen. Ausgelassen feierten die rund 130 Gäste und freuten sich über ein vielfältiges Programm, die besten Karnevals-Hits und närrische Dekoration. Zu den Highlights gehörten die Besuche des Bonner Prinzenpaars Prinz Richard I. und seiner Bonna Katharina III. sowie der Auftritt des Kinderprinzenpaars Leo I. und Janina I. mit ihrer Equipe und dem Kadettencorps der Bonner Stadtsoldaten.

Bereits am frühen Nachmittag trafen die Karnevalsfans im bunt geschmückten Festsaal ein. „Wir freuen uns, dass sich unsere Gäste so toll verkleidet haben – ich sehe hier tolle Kostüme wie z.B. Cowboys, Einhörner oder eine Schlumpf-Familie“, bemerkte Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin und Hauptorganisatorin Tanja Oehm. Pünktlich zu Beginn freuten sich die Gäste über den Auftritt der Tänzer der KG Teddybären Bonn. Zum u.a. Partyhit „Hulapalu“ von Andreas Gabalier zeigten die jungen Tänzerinnen und Tänzer eine tolle Choreografie.

Mit großer Freude begrüßten die Jecken kurz darauf das Bonner Prinzenpaar Richard I. und Katharina III, die mit den kleinen Gästen erst einmal ein kurzes Karnevalsquiz durchführten: „Wer kann mir denn sagen, was ein Bützchen ist?“ fragte Bonna Katharina III. Die Antwort „Ein Küsschen“ kam direkt von den Kindern zurück. Belohnt wurden die Pänz dafür mit viel Kamelle, die das Prinzenpaar direkt verteilte. Zu den weiteren Highlights gehörte der Besuch des Kinderprinzenpaares Leo I. und Janina I., die mit ihrer Equipe und dem Kadettencorps der Bonner Stadtsoldaten anrückten.

Nach dem hohen Besuch hatten die Kinder die Bühne für sich: Zusammen mit Thomas Zimmermann, Bonner Prinz vom vergangenen Jahr, tanzten die Kinder ausgelassen zu verschiedenen Songs. Ex-Bonna und Moderatorin der Veranstaltung, Alexandra Zörner, war ebenso wie Tanja Oehm mitten im Geschehen dabei. Nach dieser aktiven Animation freuten sich die Pänz im Anschluss über die Aufführung von Zauberer Michael O., der die Kinder mit tollen Tricks und Ballontier-Künsten begeisterte.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen