Sahle Wohnen-Mieterinnen und -Mieter gewinnen Gartenwettbewerb 

Bunte Akzente für Wohnpark Am Bandenfeld

Haan, 29. Februar 2024

Grund zur Freude haben die Bewohnerinnen und Bewohner im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld in Haan, denn für sie gibt es bald schon eine Aufwertung des gemeinschaftlichen Außenbereichs. Im Rahmen eines Gartenwettbewerbs des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen haben sie die Jury mit ihrer Bewerbung überzeugt. Anlass für den Wettbewerb war das 60-jährige Jubiläum von Sahle Wohnen im vergangenen Jahr.

Ein bunter Anstrich für die Garage, eine Schaukel und eine Wippe neben dem Basketballfeld für schwungvolle Momente, leuchtende Bilder am Zaun oder ein Vogelhäuschen, Lavendel, Rote Johannisbeere sowie ein Insektenhaus, um Lebensraum für die fliegende Tierwelt zu schaffen: Die Ideen der Mieterinnen und Mieter in Haan, um den gemeinschaftlichen Außenbereich umzugestalten, sind vielfältig. Dabei zeigen sie, dass es gar nicht viel braucht, um bereits große Veränderungen zu erreichen. So haben sie ihre Änderungswünsche farbenfroh auf Folien gemalt und diese über Fotos gelegt. Die Fotoaufnahmen zeigen die Bereiche, an denen Veränderungen geschaffen werden sollen – so sind die Umgestaltungen in einem cleveren Vorher-Nachher-Vergleich und die Verbesserungen direkt sichtbar.

„Der Platz vor den Wohnhäusern ist vor allem in der warmen Jahreszeit ein Ort der nachbarschaftlichen Begegnung für viele unserer Mieterinnen und Mieter. Der Beitrag zeigt, wie es mit einfallsreichen Maßnahmen gelingen kann, seine Aufenthaltsqualität zu steigern“, erklärte Thomas Schwarzenbacher, Geschäftsführer Wohnmanagement bei Sahle Wohnen. Im nächsten Schritt stimmen sich nun Sahle Wohnen und die Bewohner über die konkreten Umsetzungen ab.

Insgesamt wurden drei Beiträge im Rahmen des Gartenwettbewerbs ausgezeichnet. So können sich neben den Bewohnerinnen und Bewohnern im Wohnpark Am Bandenfeld auch Mieterinnen und Mieter in Münster-Kinderhaus und Essen-Weststadt über eine Neu- oder Umgestaltung der gemeinschaftlichen Außenflächen freuen. Am Standort Haan bewirtschaftet Sahle Wohnen rund 360 Wohnungen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen