Sahle Wohnen verschenkte Blumen an die Mieter aus der Katharinenstraße

Bunte Farbenpracht für den Balkon

Essen, 14. Juli 2021

Mit den ersten warmen Sommertagen erwacht die Lust, es sich auf dem eigenen Balkon gemütlich zu machen. Dazu gehört dann meist auch, das „Zimmer im Freien“ mit blühenden Gewächsen auszustatten. Am Donnerstag, 8. Juli 2021 veranstaltete das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen einen Blumenmarkt. Von 10 bis 12 Uhr nutzten alle Mieter des Unternehmens aus der Wohnanlage an der Katharinenstraße in Essen-Rüttenscheid die Gelegenheit, sich mit frischen und robusten Geranien einzudecken. Damit es in den Blumenkästen und -töpfen auf den Balkonen schon bald möglichst üppig grünt und blüht, wurden die Gewächse verschenkt. Jede der 38 Mietparteien erhielt drei Sommerblüher gratis.

Mit einem farbenfrohen Pflanzen-Sortiment waren Kundenbetreuerin Jessica Roskosch und ihr Kollege Thorsten-Oliver Reichel im Innenhof der Wohnanlage präsent. „Jeder konnte sich das aussuchen, was ihm am besten gefällt“, berichtet Jessica Roskosch. Besondere Vorlieben kristallisierten sich schnell heraus: „Die Farben ‚Lachs‘ und ‚Weiß‘ waren die absoluten Renner!“ Die Eheleute Tückmantel, die seit 15 Jahren in der Katharinenstraße 9 wohnen, pflanzten die restlichen Geranien ins gemeinschaftliche Blumenbeet. „So haben alle etwas davon“, war sich das langjährige Mieterehepaar sicher. „Und es bietet für alle Nachbarn einen schönen Anblick vom Balkon aus.“

An die 1.800 Wohnungen zählen in der Ruhrgebietsmetropole Essen zum Bestand von Sahle Wohnen, 81 davon in Rüttenscheid. Mit der sommerlichen Blumenaktion  möchte das Unternehmen nicht nur zu einem ansprechenden Erscheinungsbild seiner eigenen Häuser, sondern auch zu einer positiven Atmosphäre im Viertel beitragen. „Von unserer Aktion haben letztlich alle etwas“, ist Jessica Roskosch überzeugt. „Ein schönes Bild von außen und ein schöner Anblick für die Mieter. Und für die Erholung auf dem eigenen Balkon sind blühende Pflanzen doch das Tüpfelchen auf dem I.“

Sahle Wohnen ist bundesweit in über 40 Städten vertreten. Blumenmärkte hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren immer wieder an verschiedenen Unternehmensstandorten durchgeführt. Jede Aktion hat dabei ihr unverwechselbares Gesicht und trägt lokalen Wünschen Rechnung. In Rüttenscheid fand ein Blumenmarkt jetzt zum ersten Mal statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen