Jubiläumsfest zum 60. Geburtstag von Sahle Wohnen

Buntes Treiben rund um den „schwarzen Berg“

Haan, 23. August 2023

„Das war eine runde Sache. Die Mieter haben sich wirklich gefreut, einmal unter unserem Dach zusammen zu kommen und gemeinsam zu feiern. Und ehrlich gesagt – nach der langen Coronapause wurde das auch Zeit“, lächelte Sahle-Kundenbetreuerin Sonja Akermann, als am vergangenen Samstag, 19. August, ein langer und sehr harmonischer Jubiläumstag im Wohnpark am Bandenfeld in Haan zu Ende ging. Was von Beginn an direkt ins Auge sprang, als sich viele Kinder, deren Eltern und viele Seniorinnen und Senioren rund um den „schwarzen Berg“ inmitten des großzügigen Areals einfanden – eine gut funktionierende Gemeinschaft hatte sich im Laufe der Jahre nicht nur innerhalb der Mieterschaft, sondern auch bei den Organisatoren des Festes zum 60. Geburtstag von Sahle Wohnen gebildet. So arbeiteten das Kundencenter-Team, die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea und der benachbarte AWO-Nachbarschaftstreff am Samstag Hand in Hand, um ihren Gästen einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten.

Und dieser Tag unter dem Schutz eines tiefgrünen Blätterdaches innerhalb der Sahle-Wohnanlage hatte es wirklich in sich. Durchaus sportlich ambitioniert vergnügten sich die jüngeren Gäste auf dem Bungee-Trampolin und auf dem Bubble-Soccer-Feld, während in den Pausen der Parea-Stand zum Kinderschminken und zum Kreidemalen auf den „schwarzen Hügel“ eingeladen hatte. Beeindruckende Seifenblasen stiegen den ganzen Tag über in den Himmel, Polaroid-Fotos und eine Button-Maschine waren weitere gut frequentierte Anlaufpunkte.

Um die Kraftreserven zu erneuern, hatte das Team von Sahle Wohnen zu Kaffee und Kuchen sowie zu Leckereien vom Grill – übrigens auch halal zubereitet – eingeladen. Und auch der Besuch des stellvertretenden Bürgermeisters Klaus Mentrop, der die Grüße der Stadt Haan überbrachte, tauchte die Geburtstagsfeier in ein passendes Licht. „Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen. Hier ist eine tolle Gemeinschaft entstanden“, erklärte Sonja Akermann abschließend. Sie und ihre Kollegen hatten zwischenzeitlich befürchtet, der einsetzende Regen könnte die Stimmung ein wenig eintrüben. Doch das Gegenteil war der Fall. Die vielen Gäste rückten unter dem Schutz der großen Bäume einfach ein wenig zusammen, setzten ihre Gespräche fort und genossen das Geburtstagsfest von Sahle Wohnen in vollen Zügen.

Seinen Geburtstag feiert das Wohnungsunternehmen an insgesamt 13 Standorten mit seinen Mieterinnen und Mietern. Neben den Festen gibt es zahlreiche lokale Jubiläumsaktionen. Dazu zählen ein Mietergeschichten- und ein Garten-Wettbewerb.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen