Gute Beteiligung an Müllsammelaktion

„Chorweiler putzmunter“

Köln, 14. April 2023

Bereits zum zweiten Mal schaffte die gemeinnützige soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea bei Kindern wie Erwachsenen mehr Bewusstsein für ein sauberes Miteinander: mit einer Müllsammelaktion im Quartier, die Parea zusammen mit der GAG organisiert hatte. Pünktlich zum Start um 14:00 Uhr hatte der Dauerregen aufgehört und Johannes Trammer und Celia Beuke von den Abfallwirtschaftsbetrieben Köln standen mit einem kleinen Pavillon zur Ausgabe von Handschuhen und Müllsäcken bereit.

Insgesamt mehr als 40 Kinder und Erwachsene, darunter auch der Bürgeramtsleiter für Chorweiler Rainer Straub, beteiligten sich an der Müllsammelaktion „Chorweiler putzmunter“. Auf Plätzen und Fußgängerwegen, vor Hauseingängen und Parkhäusern wurde fleißig gesammelt. Das Resultat konnte sich sehen lassen: ganze 25 gefüllte Müllsäcke standen schließlich zur Abholung bereit. Als kleines Dankeschön gab es für alle Helferinnen und Helfer frische Waffeln. Parea-Teamleiterin Katja Kanzler und die Mitarbeitenden der GAG waren sich einig: „Diese schöne und sinnvolle Aktion werden wir vierteljährlich durchführen!“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen