Tag der Currywurst im Paulinum Kinderhaus

Currywurst-Fans kamen voll auf ihre Kosten

Münster, 7. September 2020

Ex-Kanzler Gerhard Schröder war ihr Fan, Herbert Grönemeyer setzte ihr musikalisch ein Denkmal: die Currywurst. Und einen Ehrentag gibt es auch: Am 4. September ist in jedem Jahr der Tag der Currywurst.

Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen und die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea feierten die Erfindung des Fast-Food-Klassikers am vergangenen Freitag im Paulinum Kinderhaus an der Killingstraße. „Mit der Einladung wollten wir allen Currywurst-Liebhabern eine Freude machen und allen anderen einen schmackhaften Imbiss bieten“, sagte Alexander Fischer. Dabei setzte der Kundenbetreuer von Sahle Wohnen für „seine“ Mieter auf Qualität und die eigenen Kochkünste. Die Wurst kam frisch vom Metzger und für die Zubereitung der rund 50 Portionen Currysauce stand Alexander Fischer tags zuvor drei Stunden in der Küche. „Die Menge war schon eine Herausforderung, wenn man sonst nur für weniger Personen kocht“, berichtet der passionierte Hobbykoch. Pommes frites rundeten das Kultgericht entsprechend ab und als Dessert tischte Parea-Mitarbeiterin Frauke Saß frisch zubereiteten Vanille- und Schokoladenpudding auf. Das komplette Ehrentags-Gericht gab es zu einem moderaten Preis.

Unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nutzten die Senioren die Einladung in den Gemeinschaftsraum des Paulinums für angeregte Gespräche untereinander. Neben dem rustikalen Gaumenschmaus diente die Veranstaltung vor allem auch dazu, die gute Hausgemeinschaft in einer schwierigen Zeit aufrechtzuerhalten. „Nicht nur Senioren fällt die fortgesetzte Einhaltung der sozialen Distanz  schwer“, stellte Frauke Saß fest. „Da tut es einfach gut, zwischendurch mal etwas Zeit gemeinsam mit anderen Menschen zu verbringen.“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen