Kinder vom Vogelberg freuen sich über Osterüberraschungen

Der Osterhase kam zweimal

Lüdenscheid, 12. April 2022

Seit Wochen hat der Osterhase jede Menge zu tun, um all seinen Verpflichtungen an den Ostertagen nachzukommen. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, der Wohnanlage von Sahle Wohnen bereits am vergangenen Freitag (8. April) zwei Besuche abzustatten. Beide Male versteckte er heimlich reich gefüllte Ostertüten auf der Grünfläche hinter den Häusern am Wacholderstück. „Mit seinen süßen Überraschungen hat er unseren Mieterkinder und den Kindern aus dem Kindergarten Kindertraum eine große Freude bereitet“, berichtet Kundenbetreuerin Melanie Stich augenzwinkernd.

Vormittags machten sich rund 50 Kita-Kinder auf die Suche. Nach der Begrüßung durch Melanie Stich und dem Vortrag der 13 Strophen des Osterlieds „Stups, der kleine Osterhase“, die sie vorher einstudiert hatten, stürmten die Minis los. Neugierig nahmen sie alles ganz genau unter die Lupe, schauten hinter Büschen und Sträuchern nach, inspizierten jeden noch so verborgenen Ort, bis auch die letzte der Ostertüten gefunden war. Nur wenige Stunden später taten es ihnen 20 ältere Mieterkinder gleich. Auch sie hatten nach kaum einer halben Stunde sämtliche Osterüberraschungen aufgespürt. „Für die Kinder war es wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis“, ist sich Melanie Stich sicher, „Ostern ist schließlich vor allem ein Fest für die Kinder.“

Seit mehreren Jahren führt Sahle Wohnen diese Osteraktion gemeinsam mit dem benachbarten Familienzentrum Kindergarten Kindertraum e.V. durch. In der Vergangenheit fand die Aktion stets um 14 Uhr nachmittags statt. Da dieser Termin in die Abholzeit der Kita-Kinder fällt, wurden kurzerhand zwei Termine anberaumt, der eine vormittags um 10 Uhr, der andere wie gewohnt um 14 Uhr.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen