Jubiläumsfest zum 60. Geburtstag von Sahle Wohnen

Ein Fest der besonderen Art

Essen, 31. August 2023

Die Sonne strahlte, die Location war vorbereitet – und so konnte sie vor wenigen Tagen starten, die Anwohnerparty am Julius-Leber-Weg 10 in Essen-Hörsterfeld. Ein Fest der besonderen Art. Denn das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen feierte sein 60-jähriges Jubiläum. Die Bürgermeisterin Julia Jacob ließ es sich nicht nehmen, ein Grußwort im Namen der Stadt Essen an die rund 200 Gäste zu richten.

Für die Kinder gab es eine Menge zum Spielen und Toben. So etwa ein Bungee-Trampolin, eine Hüpfburg, Büchsenwerfen, Eierlaufen oder Kinderschminken. Auch der Schnellzeichner Jurij zog die Gäste magisch an. Der absolute Renner war jedoch ein Pappaufsteller, der einen alten VW-Bus von vorne zeigt. Die Kinder konnten sich dahinter stellen, durch die „Fenster“ schauen und von sich Polaroid-Aufnahmen machen lassen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben leckeren Getränken gab es jede Menge Gaumenschmaus: Schaschlik-Spieße, Curry- und Bratwürstchen, Pommes, Hähnchen-Nuggets, Hamburger, Kuchen und vieles mehr.

Zahlreiche helfende Hände trugen zum Erfolg des Festes bei. Die beiden Mieterinnen Nicole Schmitz und Marina Klassen verteilten Kuchen; Alexander, der Sohn von Marina Klassen, sang mit den Kindergarten- und Grundschulkindern Lieder und spielte mit ihnen Spiele; Zoe Schonebeck und Lisa-Marie Kulla, die Töchter von Mitarbeitenden des Wohnungsunternehmens, betreuten das Kinderschminken. „Die kleinen und großen Gäste haben die festliche Atmosphäre und das gesellige Miteinander sichtlich genossen“, freute sich Jessica Roskosch, Teamleiterin im Kundencenter Essen.

Seinen Geburtstag feiert das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen an insgesamt 13 Standorten mit seinen Mieterinnen und Mietern. Neben den Festen gibt es zahlreiche lokale Jubiläumsaktionen. Dazu zählen ein Mietergeschichten- und ein Garten-Wettbewerb.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen