Jubiläumsfest zum 60. Geburtstag von Sahle Wohnen

Ein Fest der nachbarschaftlichen Begegnung

Frankfurt a. M., 13. September 2023

Für die richtige Party-Location war am 8. September gesorgt. Denn das Fest zum 60-jährigen Jubiläum des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen stieg auf dem Quartiersplatz an der Friedberger Warte in Bornheim. Das Bauwerk aus dem Mittelalter bot mit seinem historischen Charme die optimale Kulisse.

Ab 15 Uhr trafen nach und nach rund 300 Mieterinnen und Mieter ein. Durchweg freudig gestimmte Gesichter waren zu sehen, die mit der Sonne um die Wette strahlten. Viele kamen aus den Sahle-Wohnanlagen an der Friedberger Warte. Für die Gäste aus dem Europaviertel und vom Riedberg stand ein Shuttle-Bus zur Verfügung, der sie rechtzeitig zur Feier und abends wieder nach Hause brachte.

Selbstverständlich gab es ein ebenso umfangreiches wie kurzweiliges Programm. Ein Fotograf ging durch die Reihen und machte spontane Polaroid-Fotos von den Gästen. Der Schnellzeichner Jurij fertigte Porträtzeichnungen an und Alleinunterhalter Jörg Ratz sorgte für die musikalische Unterhaltung. Gut angenommen wurde auch das Kinderschminken, das von dem örtlichen Kinderhospiz organisiert wurde. Weitere Attraktionen für Kinder wie Erwachsene waren ein Bungee-Trampolin und ein Aerotrim, mit dessen Hilfe die kleinen und großen Akteure einen Zustand kreisender Schwerelosigkeit erleben konnte.

Auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. An mehreren Ständen mit Kaffee und Kuchen, frisch Gegrilltem und kühlen Getränken tummelten sich Jung und Alt, fand das generationsübergreifende Miteinander in geselligen Runden seine Fortsetzung. Gegen 19 Uhr verabschiedeten sich die Gäste mit erlebnisreichen Eindrücken im Gepäck. Und ganz sicher sind an diesem Tag neue Kontakte geknüpft worden, die das Zusammenleben in den Quartieren bereichern werden, wie Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Wan-Hi Joh weiß: „Es war ein Fest der nachbarschaftlichen Begegnung. Die Mieterinnen und Mieter haben den Nachmittag sichtlich genossen und dazu genutzt, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.“

Sein Jubiläum feiert das Wohnungsunternehmen an insgesamt 13 Standorten mit seinen Mieterinnen und Mietern. Neben den Festen gibt es zahlreiche lokale Jubiläumsaktionen. Dazu zählen ein Mietergeschichten- und ein Gartenwettbewerb.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen